Stadt Memmingen:Archiv

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformationen (aus dem Archiv)

Uli Braun in den Ruhestand verabschiedet

In den Ruhestand verabschiedet wurde jetzt nach knapp 40-jähriger Tätigkeit bei der Stadtverwaltung, Kulturamts-Mitarbeiter Uli Braun, der sich als…

Grandioser Erfolg des Strigel-Musicals "Valjean 24601"

Mit großem Aufwand inszenierten über 300 Schüler, Schülerinnen und Lehrkräfte des Bernhard-Strigel-Gymnasiums das Musical „Valjean 24601“ in der…

Betreiber von Wasserversorgungen trafen sich

Noch größer als erwartet war das Interesse an einer Fachtagung der Betreiber von Wasserversorgungsanlagen im Allgäu.

Kooperationsvertrag unterzeichnet

Katholischer Verein für soziale Dienste und Stadt gehen bei Schulsozialarbeit gemeinsame Wege

Langjährige Mitarbeiter verabschiedet

Von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger in den Ruhestand verabschiedet wurden jetzt Ilse Oexle und Robert Anwander. Oexle trat 1980 als…

Energiespar-Contracting

Vertrag zwischen der Stadt Memmingen und Siemens Building Technologies unterzeichnet

Ehrung verdienter Feuerwehrleute

Bei einer zentralen Feier im Rathaus ehrte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger zusammen mit Stadtbrandrat Hans Hirschmeier und Stadtbrandinspektor…

Wasserlieferung vertraglich gesichert

Ein Wasserlieferungsvertrag wurde jetzt zwischen Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und dem Memmingerberger Bürgermeister Gerhard Zettler…

Reise in den Nanokosmos

"nanoTruck" auf dem Memminger Marktplatz

Feuerwehr Memmingen unterstützt Kroatienhilfe

Ein außer Dienst gestelltes Einsatzfahrzeug der Memminger Feuerwehr wurde Mitte Februar von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und Stadtbrandrat Hans…

"Regen bringt Segen" bis 28. Februar im Rathaus

"Regen bringt Segen" lautet der Titel einer Wanderausstellung, die bis zum 28. Februar im Rathaus zu sehen ist. Thema ist eine sinnvolle Nutzung des…

Hilfeleistungs-Löschfahrzeug in Dienst gestellt

Fahrzeugübergabe in der Feuerwache

Mandatswechsel im Stadtrat

Verabschiedet wurde jetzt im Stadtrat die bisherige ÖDP-Stadträtin Gabriela Schimmer-Göresz, die in den Landkreis Neu-Ulm verzogen ist. Sie gehörte…

8000 Euro für Flutopfer in Sri Lanka


Einen Scheck in Höhe von 8000 Euro überreichte am 14. Februar Matthias Ressler (in der Hocke) vom Verein „Kukturzentrum e. V.“ an Oberbürgermeister…

Gärtner überreichen Blumen an OB

Ein guter Brauch ist es, dass die Vertreter der Gartenbaugruppe Memmingen dem Oberbürgermeister vor dem Valentinstag in Form von Blumensträußen ein…

Fasching Stadtweiherkindergarten

Mit lustigen Faschingsliedern überraschten die Kinder des Stadtweiherkindergartens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (Mitte) im Rathaus. Die…

Sportlerehrung durch die Stadt Memmingen

Insgesamt 267 Athleten zeichnete die Stadt Memmingen bei der Sportlerehrung 2004 in der Turnhalle der Elsbethenschule aus.

OLG-Präsidentin verabschiedet sich im Rathaus

Zum Abschiedsbesuch kam am Mittwoch, 2. Februar, die Präsidentin des Oberlandesgerichts München und gleichzeitig Präsidentin des bayerischen…

Kindertagesstätten-Broschüre neu aufgelegt

Die einzelnen Einrichtungen in der Stadt werden hinsichtlich ihrer Größe, Öffnungszeiten und Erreichbarkeit kurz vorgestellt.

Rosen für die Gäste

Schulkindergarten "Am Kempter Tor" und Erziehungsberatungsstelle eröffnet

Ein Arbeitsleben für die Stadt Memmingen

Hauptamtsleiter Hermann Schneider nach 44 Dienstjahren verabschiedet.

 

Langjährige Mitarbeiter verabschiedet

Im Rahmen eines Stehempfanges verabschiedete Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger am Mittwoch, 26. Januar, im Sitzungszimmer des Rathauses drei…

Angebot für Heimplätze wird erweitert

Spatenstich für Modernisierung und Erweiterung des Bürgerstifts – Sanierung des Bürgerheimes

Wo nei? D'Bach nei!

Nachtumzug der Memminger Stadtbachhexen

Klinikum jetzt anerkanntes Brustzentrum

Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung „Qualitätsverbesserung für Patienten aus Stadt und Land“ sei die Aufnahme des Klinikums Memmingen in das so…

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Pressearchiv