Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Wasserlieferung vertraglich gesichert

Erstellt von Pressestelle |

Ein Wasserlieferungsvertrag wurde jetzt zwischen Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und dem Memmingerberger Bürgermeister Gerhard Zettler unterzeichnet.

Demnach wird die Unterallgäuer Gemeinde nach Fertigstellung der bautechnischen Voraussetzungen künftig von den Stadtwerken Memmingen mit Wasser versorgt. Der Gemeinderat Memmingerberg hatte am 2. Februar einen entsprechenden Beschluss gefasst. Die Sanierung des eigenen Brunnens und eine solche der Quellfassung sowie die Erweiterung des Wasserschutzgebietes wäre den Bürgern der Landgemeinde zu teuer gekommen. Bei der Vertragsunterzeichnung von links: Bürgermeister Gerhard Zettler (Memmingerberg), Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (Memmingen) und Werksreferent Herbert Müller (Memmingen).

Foto: Stadtwerke