Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

egz - Gesellschafterversammlung

Erstellt von Pressestelle |

Wechsel der Geschäftsführung im egz

Bei der Gesellschafterversammlung des Existenzgründungszentrums am 20. April wurde dessen langjähriger Geschäftsführer, Hermann Schneider, verabschiedet. Schneider wird im Zusammenhang mit seiner Versetzung in den Ruhestand bei der Stadt Memmingen auch seine Tätigkeit als Geschäftsführer des egz am 30. April beenden.

Sowohl Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger als Vorsitzender der Gesellschafterversammlung, als auch Landrat Dr. Haisch würdigten im Namen der Mitgesellschafter die Leistungen und das große Engagement von Schneider, der seit der Eröffnung im Mai 1998 einen wesentlichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung des Existenzgründungszentrums hatte. Neuer Geschäftsführer wurde bei der Gesellschafterversammlung (neben dem weiteren Geschäftsführer, Siegfried Lobinsky) ab 1. Mai Paul Schmidberger bestellt.

Unsere Aufnahme zeigt (von rechts) den bisherigen Geschäftsführer, Hermann Schneider, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Paul Schmidberger, Siegfried Lobinsky, Landrat Dr. Hermann Haisch, Rochus Weber von der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim und Herbert Streidl von der Volksbank-Raiffeisenbank Memmingen- Unterallgäu e.G.

Foto: Pressestelle