Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Oberbürgermeister dankt Bauhofmitarbeitern

Erstellt von Pressestelle |

Für ihren enormen Einsatz während der vergangenen schneereichen Wochen bedankte sich jetzt Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger bei den Mitarbeitern des städtischen Bauhofes.

Sie hätten in Tag- und Nachtarbeit dafür gesorgt, dass die Memminger Verkehrsstraßen befahrbar geblieben wären, wodurch auch die Unfallgefahr gemindert worden sei. Das Engagement der Bauhofmitarbeiter sei beispielhaft. In der Zeit zwischen dem 10. November und dem 15. März seien nicht weniger als 90 Einsätze erforderlich gewesen. Das sei eine Steigerung gegenüber 200/2004 von 69,8 Prozent. Der Salzverbrauch liege bei 3240 Tonnen (das entspreche etwa 125 Lastzügen). In der Winterperiode 2003/2004 habe man insgesamt 2519 Tonnen Salz verbraucht. Auch hier sei eine Steigerung von 28,60 Prozent zu vermerken. Der Verbrauch an umweltfreundlichem Blähschiefer liege heuer bei 55 Kubikmetern gegenüber dem Vorjahr mit 40 Kubikmetern (Steigerung: 37,5 Prozent). Unsere Aufnahme zeigt von links: Kfz-Meister Otto Adelwarth, Straßenmeister Markus Geikl, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Bauhofreferent Wolfgang Nieder, Tiefbauamtsleiter Ingo Mnich und Bauhofleiter Gerhard Wiblishauser. 
 

Foto: Pressestelle