Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Neuer Ministerialdirektor zu Besuch im Rathaus

Erstellt von Pressestelle |

Im Rahmen seiner Antrittsbesuche bei den bayerischen Justizbehörden, kam der neue Ministerialdirektor im bayerischen Justizministerium, Hans-Werner Klotz, jetzt auch ins Memminger Rathaus. Begleitet wurde er dabei von Ministerialdirigent Peter Werndl und Landgerichtspräsident Professor Dr. Karl Thiere. Klotz machte im Amtszimmer des Oberbürgermeisters deutlich, dass die Memminger Justizbehörden seiner Meinung nach gut aufgestellt seien. An der Organisation werde sich auch nichts ändern: „Dafür werden wir bis zum letzten Blutstropfen kämpfen“, versicherte der oberste Verwaltungsmann des Münchner Ministeriums. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger brachte im diesem Zusammenhang ebenfalls seine Zufriedenheit mit der Gesamtsituation der Justizbehörden einschließlich der Polizei in Memmingen zum Ausdruck. Der allgemeinen Begrüßung folgte ein Eintrag ins goldene Buch der Stadt.

Unsere Aufnahme zeigt von links: Ministerialdirektor Hans-Werner Klotz, Ministerialdirigent Peter Werndl, Prof. Dr. Karl Thiere sowie Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. Foto: Pressestelle