Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Leo Zips in den Ruhestand verabschiedet

Erstellt von Pressestelle |

In die Ruhephase der Altersteilzeit verabschiedet wurde jetzt von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger Oberverwaltungsrat Leo Zips.

Holzinger dankte dem Scheidenden für dessen 47-jährigen engagierten Einsatz bei der Stadtverwaltung.

Zips sei maßgeblich am Aufbau der EDV-Abteilung und an der Umsetzung der TUI (Technisch unterstützte Informationsverarbeitung) beteiligt gewesen. Zudem sei er in den vergangenen Jahren für die EDV-technische Abwicklung der Wahlen verantwortlich gewesen. Leo Zips trat am 15. September 1958 seinen Dienst bei der Stadt als Angestelltenlehrling an.

Durch seinen enormen Einsatzwillen und immerwährende Fortbildung schaffte er den Aufstieg bis zum Oberverwaltungsrat und zur Bestellung als Amtsleiter Öffentliche Betriebe/EDV. Unsere Aufnahme zeigt Leo Zips (links) bei seiner Verabschiedung durch Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger. 

Foto: Pressestelle