Wolfgang Fendt alias "Il Mimo" hat jüngst im voll besetzten Memminger Antoniersaal sein erstes Buch "Maskenspiel und Straßenstaub" präsentiert. Kulturamtsleiter Dr. Hans-Wolfgang Bayer führte in die Lesung ein. Zum druckfrischen Werk gratulierten Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, einige Vertreter des Stadtrats und ein begeistertes Publikum.
Wolfgang Fendt, gebürtiger Memminger, war 40 Jahre Lehrer an der Städtischen Sebastian-Lotzer-Realschule. Bekannt wurde er als Pantomime auf der Straße und im Rampenlicht sowie zuletzt durch eine kleine Rolle im Kluftiger-Film "Seegrund".
Nun hat Fendt einen autobiographischen Roman über 15 Jahre Leben mit der Straßenkunst vorgelegt. Die Handlung des Buchs spielt im Allgäu, am Ofterschwanger Horn. Die Geschichten sind komisch, können aber auch betroffen machen oder die Leser ungläubig den Kopf schütteln lassen. Die Lektorin des Bauer-Verlags in Thalhofen bekannte, selten bei ihrer Arbeit so viel gelacht zu haben.
Info: Wolfgang Fendt "Maskenspiel und Straßenstaub", Bauer-Verlag, 176 Seiten, ist für 12 Euro im Buchhandel erhältlich.
Eine weitere pantomimische Signierstunde mit dem Autor gibt es am Samstag, 6. Dezember 2014, um 14 Uhr in der Buchhandlung Javurek am Marktplatz.