Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

"Anwaltstreffen" in Memmingen

Erstellt von Pressestelle |

Mitglieder der Rechtsanwaltskammer München im Rathaus zu Gast

Oberbürgermeister Manfred Schilder begrüßte rund 60 Mitglieder der Rechtsanwaltskammer München zu einem Gedankenaustausch im Rathaus. Der Präsident der Kammer, Rechtsanwalt Michael Then, dankte im Namen aller für den ehrenden Empfang und erklärte, das "Anwaltstreffen" im Landgerichtsbezirk Memmingen solle den Kolleginnen und Kollegen vor Ort Gelegenheit zu einem persönlichen Kennenlernen bieten. "Darüber hinaus stehen berufspolitische Themen auf der Agenda", so Then.

Die Rechtsanwaltskammer München habe im Landgerichtsbezirk rund 400 Mitglieder, berichtete der Präsident. Das Interesse an der Tagung heuer in der Memminger Stadthalle zum Thema "Geldwäsche und Datenschutz" sei sehr groß, freute sich Then. Ein besonderes Dankeschön galt dem Memminger Rechtsanwalt Michael Bogdahn, Vorstandsmitglied der Kammer, für die Vorbereitungen.

Oberbürgermeister Schilder freute sich, unter den Gästen auch Landgerichtspräsident Dr. Thomas Ermer, die Leitende Oberstaatsanwältin Renate Thanner und den stellvertretenden Landrat Helmut Koch begrüßen zu dürfen. Er wünschte den Tagungsteilnehmern auch im Namen von Bürgermeisterin Margareta Böckh und Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger einen interessanten Tag in Memmingen und überreichte dem Präsidenten der Kammer als Willkommensgeschenk ein Stadtbuch.

Mitglieder der Rechtsanwaltskammer München hat Oberbürgermeister Manfred Schilder nun im Rathaus empfangen. (Fotos: Julia Mayer / Pressestelle Stadt Memmingen)
Rechtsanwalt Michael Then, Präsident der Kammer, bedankte sich beim Stadtoberhaupt mit einem Präsent aus München für den ehrenden Empfang im historischen Rathaus.