Stadt Memmingen:Detailseite Veranstaltung

AAA

Expedition: Vogelbeobachtung im Benninger Ried

Zeitraum:  04.05.2024 von 09:00 bis 11:00 Uhr

Kurzbeschreibung:

Referenten: G. Frehner und Dr. R. Lücke. Blütenreiche Nasswiesen im Moor sind Heimat für viele Tier- und Pflanzenarten. Der NHV macht eine Führung durch das Benninger Ried für Kinder ab 6 Jahre durch. Feste Schuhe und je nach Wetter angepasste Kleidung sind erforderlich. Anmeldungen unter Tel. 0171/6243071 oder per E-Mail juergen.stopora@t-online.de

Ausführliche Beschreibung:

Mit etwas Glück können die Wasseramsel, der Eisvogel, Graureiher und der Weißstorch beobachtet werden. Auch die Riednelke, die weltweit nur noch hier zu finden ist können wir sehen. Die Führung übernehmen der Vogelexperte Georg Frehner und Dr. Reimund Lücke vom Museumsverein. Anschließend ist noch ein Besuch im Riedmuseum geplant. Wer ein Fernglas hat, sollte es mitbringen. Treffpunkt ist der Parkplatz am Kapellenweg. Von dort aus läuft man zum Riedmuseum, Riedkapelle 2 in Benningen. Dann geht es zur Expedition in das Quellmoor.

Eintritt:

frei

Ort:

Benninger Ried
87700 Memmingen

Veranstalter:
Naturheilverein Memmingen und Umgebung e.V.
Homepage:

www.naturheilverein-mm.de


info(at)naturheilverein-mm.de
Telefon: 08331/929337 oder 08331/4237