Stadt Memmingen:Anliegen A-Z

DE Deutsch
 EN English
RSS
AAA
Zum Hauptinhalt

Stadtverwaltung
Memmingen

Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel. 08331/850-0
Fax 08331/5433

stadt(at)memmingen.de

Stadtverwaltung Memmingen - Anliegen A-Z

Kanalreinigung (der öffentlichen Kanalisation)

Die im Abwasser mitgeführten Inhaltsstoffe wie z. B. Kies, Sand, Fette, Küchenabfälle etc. setzen sich bei geringen Fließgeschwindigkeiten ab und können so zu Verstopfungen, Geruchsbelästigung und Rattenplage führen. Deshalb ist eine regelmäßige Kanalspülung nicht nur sinnvoll, sondern unbedingt erforderlich. Das rd.. 275 km lange Kanalnetz in der Stadt Memmingen wird turnusgemäß einmal im Jahr gespült. Ebenso wird auf die Rattenbekämpfung großen Wert gelegt.

 

Bei der Entwässerungsanlage auf privatem Grund empfiehlt es sich, regelmäßig (mind. 1 mal im Jahr) den Hauskontrollschacht zu überprüfen. Bei einem Rückstau im Gerinne sollte die Hausanschlussleitung gespült und gegebenenfalls mit einer Kamerabefahrung auf Schäden untersucht werden.

Ihre Ansprechperson

Herr Lindner

juergen.lindner@­memmingen.de 08331/850-915
Städt. Bauhof
Raum: 3. Türe rechts
Brahmsstraße 23
87700 Memmingen