Stadt Memmingen:Anliegen A-Z

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Stadtverwaltung
Memmingen

Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel. 08331/850-0
Fax 08331/5433

stadt(at)memmingen.de

Stadtverwaltung Memmingen - Anliegen A-Z

Hausakteneinsicht

In unserem Hausaktenarchiv befinden sich die Hausakten nahezu aller bestehenden Gebäude von Memmingen und den Stadtteilen.

Eine Einsichtnahme in unsere Aktenbestände kann aus rechtlichen Gründen nur gewährt werden, wenn man:

  • Eigentümer/in des Anwesens/Grundstückes ist, oder 
  • eine einschlägige Vollmacht des Eigentümers/der Eigentümerin vorweisen kann.

Um sicherzustellen, dass die benötigten Unterlagen in der Bauregistratur vorliegen, ist eine vorherige Terminvereinbarung per Telefon oder per Online-Terminvergabe erforderlich.

Umfang:
Es handelt sich um eine selbstständige Durchsicht der Unterlagen vor Ort; dabei erfolgt von unserer Seite keine baurechtliche Beratung.

Nachweise:
Die Eigenschaft als Eigentümer/in oder Erbbauberechtigte/r muss durch einen geeigneten Nachweis (bspw. aktueller Grundbuchauszug), ein Ausweisdokument und ggf. Vollmacht belegt werden.

Reproduktion:
Es ist gestattet, die vorgelegten Bauakten selbst abzufotografieren. Auf Wunsch können Fotokopien und Scandateien von genehmigten Bauplänen und Bescheiden kostenpflichtig angefertigt werden.

Bezahlung vor Ort, in Ausnahmen per Rechnung

Akteneinsicht: pro Hausakt 10,00€

Fotokopien/Scans:

  • A4 1,00€/Stk
  • A3 2,00€/Stk
  • <A3 5,00€/Stk

Ihre Ansprechpersonen

Frau Schmidt

elfriede.schmidt@­memmingen.de 08331/850-506
Welfenhaus
Raum: Zimmer 211
Schlossergasse 1
87700 Memmingen

Frau Anger

madeline.anger@­memmingen.de 08331/850-506
Welfenhaus
Raum: Zimmer 210
Schlossergasse 1
87700 Memmingen