Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Zwei weitere Feldgeschworene dazugewonnen

Erstellt von Pressestelle |

Vereidigung von Karl Bulach und Rudolf Hecht im Rathaus

„Vielen Dank, dass Sie sich für dieses jahrhundertealte Ehrenamt zur Verfügung stellen“, freut sich Oberbürgermeister Manfred Schilder. Feldgeschworene seien ein wichtiges Bindeglied zwischen der Stadtverwaltung, der staatlichen Vermessungsverwaltung und der Bevölkerung und auch in Zeiten von GPS immer noch wichtig, betonte der Memminger Rathauschef vor der Vereidigung von Karl Bulach und Rudolf Hecht. Auch Feldgeschworenenobmann Christof Kastl bedankt sich für das Engagement: „Und wir wünschen immer gutes Wetter, wenig Matsch und gute Gummistiefel, scherzt er.

Karl Bulach, ehemaliger Bereichsmeister bei einer großen Memminger Firma, und Rudolf Hecht, der als Landwirt tätig ist, freuen sich auf ihre neue Tätigkeit. Mit den beiden neuen Ehrenamtlichen sind nun insgesamt sechs Feldgeschworene auf den Memminger Fluren unterwegs.

 

Die neuen Feldgeschworenen bei der Unterzeichnung der Verpflichtungserklärung.
Bei der feierlichen Vereidigung der neuen Feldgeschworenen im Memminger Rathaus: (von links) Karl Bulach, Oberbürgermeister Manfred Schilder und Rudolf Hecht. (Foto: Manuela Frieß – Pressestelle der Stadt Memingen)