Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger zeichnete achtzehn „25-jährige“ und zwei „40-jährige“ Dienstjubilare in einer Feierstunde im Rathaus aus. Das Stadtoberhaupt nutzte die Gelegenheit sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Treue und langjähriges Engagement zu bedanken. „Das Jahr 1983 war ein sehr gutes Einstellungsjahr für die Stadt Memmingen“, resümierte der Oberbürgermeister beim Anblick der insgesamt 20 Jubilare.
Zum 25-jährigen Dienstjubiläum wurden ausgezeichnet:
- Birgit Adamer, Erzieherin in der Erziehungsberatungsstelle
- Martina Albrecht, Verwaltungsangestellte in der Stadtinformation
- Wolfgang Bilgeri, Kraftfahrer im Städtischen Bauhof
- Michael Birk, Leiter der Bürgerhilfsstelle, Verwaltungsfachwirt im Hauptamt / Pressestelle
- Dr. Georg Fröhlich, Oberarzt im Fachbereich Pädiatrie im Klinikum
- Gabriele Gittel, Verwaltungshauptsekretärin im Versicherungsamt
- Christine Jäger, Verwaltungsangestellte im Bereich Freibad / Eishalle
- Harald Jahnel, Elektriker im Städtischen Bauhof
- Regine Jaworski, Verwaltungsangestellte im Fundbüro
- Fritz Jemiller, Realschullehrer an der Sebastian-Lotzer-Realschule
- Brigitte Jahn, Krankenschwester im Klinikum
- Barbara Küchle, Erzieherin im Schulkindergarten Wartburgweg
- Gerhard Kohler, Krankenpfleger im Klinikum
- Ulrike Köhler, Verwaltungsangestellte im Bauverwaltungsamt
- Elmar Liebhardt, Wäschereileiter im Klinikum
- Petra Müller, Reinemachekraft in der Schule Dickenreishausen
- Dagmar Mauer, Krankenschwester im Klinikum
- Josef Szanto, Musikschullehrer an der Städtischen Sing- und Musikschule
Martin Schedel begann im Jahre 1962 mit einer Ausbildung zum Elektroinstallateur bei der Firma Urban. Es folgte eine Anstellung bei der Firma Steigmüller, bis er am 6. August 1968 als Wäschereifachkraft bei der Stadt Memmingen begann. Im selben Jahr noch wurde er zum stellvertretenden Waschküchenleiter befördert. Nach erfolgreich abgeschlossener Gesellenprüfung zum Textilreiniger, folgte eine jahrelange Tätigkeit als Waschküchenleiter im Klinikum. Im Jahre 1993 feierte er sein 25-jähriges Dienstjubiläum und nun, 15 Jahre später, sein 40-jähriges.
„Im zarten Alter von 15 Jahren“, wie der Oberbürgermeister bemerkte, begann Wolfgang Kraus seine berufliche Laufbahn bei der Stadt Memmingen. Nach einer dreijährigen Ausbildung zum Verwaltungsangestellten wurde der gebürtige Amendinger ins Angestelltenverhältnis übernommen. Nach erfolgreich absolvierter Fachprüfung I, folgte eine Tätigkeit als stellvertretender Leiter des Versicherungsamtes. Im Jahr 1981 begann er mit dem Lehrgang zur Fachprüfung II und legte zwei Jahre später an der Bayerischen Verwaltungsschule in München die Prüfung zum Verwaltungsfachwirt ab. Nach zwei weiteren Ämtern, im Liegenschaftsamt und in der EDV-Abteilung wurde Wolfgang Kraus im September 1996 erstmals zum Personalratsvorsitzenden gewählt. „Wo er sich seit über 12 Jahren vorbildlich für die Belange seiner Kolleginnen und Kollegen einsetzt“, wie der Rathauschef betonte.