Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Zukunft von Karstadt Memmingen

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger lädt Karstadt Filialgeschäftsführer Jochen Keller zu Gespräch ins Rathaus ein

Im Zuge der Insolvenz und der unsicheren Aussichten von Karstadt haben sich auf Einladung von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger der Geschäftsführer der Memminger Karstadt Filiale Jochen Keller, Alexandra Störl, Stabstelle Stadtmarketing und Barbara Platschka, Stabstelle Wirtschaftsförderung, zu einem Gespräch im Rathaus getroffen.

Gegenstand des Gespräches waren die Entwicklungsmöglichkeiten des Warenhauses in Memmingen. Eingangs wurde die insgesamt wirtschaftlich unsichere Lage diskutiert. Des Weiteren sprach Herr Keller  die Randlage Karstadts im Zentrum Memmingens an.

In diesem Zusammenhang erwähnte er einige Handlungsfelder, um den Standort attraktiver zu gestalten und somit mehr Kundenfrequenz zu generieren. Bei diesen Maßnahmen, welche erst noch überprüft werden müssen, würde die Stadt unterstützend mitwirken.


Obwohl das Memminger Warenhaus schwarze Zahlen schreibt, ist das Fortbestehen noch ungewiss. Es gilt, in allen Richtungen vorbereitet zu sein, so Keller.

 

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Alexandra Störl, Stabstelle Stadtmarketing, Barbara Platschka, Stabstelle Wirtschaftförderung und der Geschäftsführer der Memminger Karstadt Filiale Jochen Keller (von links nach rechts). Foto: Pressestelle Stadt Memmingen.