Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Wohnmobil-Stellplatz jetzt mit Ver- und Entsorgungs-Anlage

Erstellt von Pressestelle |

Touristen mit Wohnmobil haben bei einer Rast in Memmingen künftig Gelegenheit, problemlos Strom und Frischwasser zu beziehen.

Darüber hinaus können sie auch ihr Abwasser entsorgen. Möglich wurde das durch die Installation einer so genannten Clean- und Elektrostar-Anlage an der Colmarer-/Hemmerlestraße. Der Wohnmobil-Stellplatz geht auf eine Initiative der Perspektive Memmingen zurück. Die gesamte Anlage wurde jetzt von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger der Öffentlichkeit vorgestellt. Mittel für die Investition in Höhe von rund 17.000 Euro hatte der Stadtrat im Etat von 2005 bereitgestellt. Wohnmobil-Touristen erhalten für 50 Cent entweder 100 Liter Frischwasser oder ein Kilowatt Strom. Die Anlagen sind mit sechs Steckdosen und zwei Wasserhähnen ausgerüstet. Jeder Anschluss kann separat bedient werden.

Unsere Aufnahme zeigt von links:  Tiefbauamtsleiter Ingo Mnich, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Andrea Fischer (Stadtinformation) und Reinhard Oelhaf (Tiefbauamt).

Foto: Pressestelle