Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

‚Wertvolle Dienste für die Stadt Memmingen geleistet‘

Erstellt von Pressestelle |

Langjähriger Leiter der Stadtkasse Thomas Reichart verabschiedet

„Fast 35 Jahre stelltest du deine Dienste der Stadt Memmingen zu Verfügung“, bedankte sich Oberbürgermeister Manfred Schilder bei Thomas Reichart. „Die Stadtkasse ist ein zentraler Bereich und erfordert die Bereitschaft sich auf ein sehr verantwortungsvolles Gebiet einzulassen. Diese Verantwortung hast du stets bewiesen und dafür danke ich dir“, würdigte der Oberbürgermeister. Thomas Reichart wurde nach 14 Jahren als Amtsleiter in der Stadtkasse verabschiedet. Er wechselt nun zur Verwaltungsgemeinschaft Memmingerberg wo er als Leiter der Geschäftsstelle tätig wird. Als neue Amtsleiterin folgt ihm Simone Döring nach.

Thomas Reichart wurde in Steingaden geboren und ist in Memmingen aufgewachsen. 1985 trat er als Verwaltungsinspektorenanwärter bei der Stadt Memmingen ein. Nach seinem Studium war er zunächst im Sozialamt und anschließend im Rechnungsprüfungsamt tätig. 2005 übernahm Thomas Reichart die Leitung der Stadtkasse. In diesem Amt hatte der 53-Jährige sehr hohe Verantwortung bei der Liquiditätsplanung und der Überwachung des Zahlungsverkehrs.

Jahrelang organisierte Reichart auch den Betriebssport der Stadt Memmingen. Darunter fielen Betriebsfußballspiele oder auch die jährliche Teilnahme am Memminger Altstadtlauf. In seiner Freizeit engagiert er sich seit vielen Jahren für den FC Memmingen. Er ist 2. Vorsitzender des Vereins.

Zum 15. Februar 2020 wird Simone Döring ihr neues Amt als Leiterin der Stadtkasse antreten. Die Memmingerin studierte Chemie und Humanmedizin in Ulm und war anschließend für viele Jahre im Bildungsmanagement tätig. 2012 trat sie bei der Stadt Memmingen als Beamtenanwärterin in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen ein. Zuletzt war sie Teamleiterin in der Kommunalen Verkehrsüberwachung.

Bei der Verabschiedung im Rathaus (von links): Robert Jäger, Personalratsvorsitzender der Stadtverwaltung, Stefan Fuhrmann, Gesamtpersonalratsvorsitzender, Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger, nachfolgende Amtsleiterin der Stadtkasse Simone Döring, Oberbürgermeister Manfred Schilder, Thomas Reichart und Stefanie Reichart, Bürgermeisterin Margareta Böckh, Leiter der Stadtkämmerei und des Steueramts Jürgen Hindemit sowie Personalamtsleiter Ulrich Götzeler. (Foto: Luisa Maute/ Pressestelle Stadt Memmingen)