Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Weiße Luftballons zum 50. Geburtstag

Erstellt von Pressestelle |

Kindertagesstätte Amendingen feiert Jubiläum mit Luftballonstart – Sommerfest zum 50-Jährigen im Juli geplant

 „Nun lasst uns feiern, dass es kracht, die ganze Kinderbande lacht“, lautete ein fröhliches Ständchen der Kinder in der Kindertagesstätte Amendingen zum 50. Geburtstag ihres Kindergartens. Im Januar 1968 wurden die Schlüssel für den neuen Kindergarten feierlich vom damaligen Bürgermeister Henning von Rom an die erste Kindergartenleiterin Marianne Fischer überreicht.

50 Jahre später ließ Oberbürgermeister Manfred Schilder mit Kita-Leiterin Susanne Hannich, mit Sozialreferatsleiter Jörg Haldenmayr, den Erzieherinnen und 105 gut gelaunten Kindern zur Feier des Jubiläums weiße Luftballons in den Himmel steigen. Im Juli soll der 50. Geburtstag der Einrichtung mit einem Sommerfest gefeiert werden. 

Nachdem die Kinder einen selbst gedichteten Jubiläumssong gesungen haben, war es soweit: 150 Luftballons stiegen unter großem Beifall und Jubel in die Luft (Fotos: Thomas Geyer/ Amt für Kindertageseinrichtungen)
Luftballons steigen zur Feier des 50-jährigen Jubiläums über der Kindertagesstätte Amendingen auf.