Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

"Weihnachtsgeld" für den Hort Wartburgweg

Erstellt von Pressestelle |

Scheckübergabe im V-Markt Süd nach Kaffee- und Kuchenverkauf

Der Kinderhort Wartburgweg konnte auch in diesem Jahr beim herbstlichen Kuchenverkauf im V-Markt Süd eine stolze Summe einnehmen. Der vom V-Markt zur Verfügung gestellte Kuchen wurde an einem Wochenende im November vom Personal des Hortes verkauft. Der Erlös in Höhe von 950 Euro kommt in vollem Umfang den Hortkindern zugute.

Bei der symbolischen Scheckübergabe im V-Markt Süd dankte die pädagogische Fachkraft Daniela Maucher dem Marktleiter Fritz Niederwald für das "Weihnachtsgeld". Wie das gespendete Geld im Hort investiert werden solle, stehe noch nicht fest. "Die Kinder sollen mitentscheiden." Deshalb werden noch in diesem Jahr in einer Kinderkonferenz des Hortes verschiedene Ideen gesammelt.

Bei der Scheckübergabe im V-Markt Süd vor dem Wandbild mit dem Memminger Marktplatz: Fritz Niederwald (Marktleiter), Daniela Maucher (Hort Wartburgweg) und Hortkinder. (Foto: Hort Wartburgweg)