Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Weihnachten naht

Erstellt von Pressestelle |

Marktplatz und Schrannenplatz erhalten Weihnachtsbaum

Am Mittwochmorgen wurden bei kaltem, aber trockenem Wetter die schlagfrischen Weihnachtsbäume auf dem Marktplatz sowie dem Schrannenplatz von den Mitarbeitern der Stadtgärtnerei aufgestellt.

Für den Baum auf dem Marktplatz, der in der Behringer Straße auf seine stattliche Höhe von 15 Metern heranwuchs, bedankt sich die Stadt herzlich bei den Familien Beck, Bolkart und Schlichting. Ebenso dankt die Stadt der Eigentümergemeinschaft Dörflerstraße 1 unter der Verwaltung der Siebendächer Baugenossenschaft, dass sie ihr die 10 Meter hohe Fichte für den Schrannenplatz überlassen hat.

Die Bäume werden in den nächsten Tagen geschmückt und erstrahlen zur Eröffnung des Christkindlesmarktes am 29. November erstmals im vollen Glanz.

Das Programm des Christkindlesmarktes finden Sie hier.

Der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz misst dieses Jahr etwa 15 Meter.
In luftiger Höhe schwebt der Baum über den Brunnen am Marktplatz seinem Bestimmungsort entgegen. Fotos: Schubert/Pressestelle Stadt Memmingen