Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Von Lilien und Rittern

Erstellt von Pressestelle |

Blumenkönigin verabschiedet - Blumenkönigin Bettina I. reicht das Zepter an Jessy Keller weiter

Mit einem Empfang im Rathaus wurde jetzt Blumenkönigin Bettina I., die "Feuerlilie" verabschiedet. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger würdigte ihre hervorragende Arbeit, die sie in den vergangenen drei Jahren geleistet hat. Die Organisatorin von „Memmingen blüht“, Claudia Flemming, und Hermann Zelt, der Vorsitzende der Werbegemeinschaft „Junge Altstadt“, stellten mit Jessy I., „der Rittersporn“, alias Jessy Keller die Nachfolgerin von Bettina Schraut vor.

„Während meiner Amtszeit hatte ich so viele tolle Erlebnisse, da kann ich keine Reihenfolge festlegen“, antwortete Bettina auf die Frage nach dem schönsten Moment Ihrer Amtszeit. „Ich habe meine drei Jahre als Blumenkönigin genossen.“

Claudia Flemming, Managerin der Blumenkönigin, ließ die Amtszeit der fünften Blumenkönigin zu Beginn der kleinen Feier Revue passieren: Durch „drängen von Freunden und Kollegen“ habe sich Bettina seinerzeit um das Amt beworben. Als Geburtstagsgeschenk bekam sie dann die Nachricht, dass sie zur Blumenkönigin auserkoren wurde. Flemming freute sich außerdem, dass Bettina dem Wunsch der Werbegemeinschaft gefolgt sei und ihre Amtszeit um ein weiteres Jahr auf drei Jahre verlängerte. Zum Andenken für die Zeit als Memminger Blumenkönigin überreichte ihr Flemming eine Dank-Urkunde der Werbegemeinschaft.

Jessy Keller wird am 10. Mai 2014 bei „Memmingen blüht“ offiziell als Jessy I., „der Rittersporn“, den Thron besteigen. Ihre ersten Termine hat die 24-jährige Erzieherin aber bereits vorher. Am 1. Mai wird sie Memmingen im Südtiroler Natz-Schabs beim Apfelblütenfest repräsentieren. „Ich freue mich auf alles, was jetzt auf mich zukommt“, sagte Jessy über ihre Erwartungen für die Zeit als Blumenkönigin.

„Das Kleid ist noch nicht ganz fertig, es wird blau und silbern sein. Das passt sehr gut zu Jessy“, erklärte Flemming und leitete von diesen Farben auf den Beinamen „Rittersporn“ ab, zumal zu ihren Hobbys auch ein eigenes Pferd gehört.

 

 

 

 

OB Dr. Holzinger überreicht Bettina eine Flasche OB-Sekt sowie zwei Stadt-Memmingen-Sektgläser
Für ihre dreijährige Regentschaft übergab Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger der scheidenden Blumenkönigin Bettina Schraut zum Dank ein kleines Präsent.
Das Team um die Blumenkönigin im Rathaussitzugnssaal
Das Team um die Blumenkönigin (v.l.): Hermann Zelt (Vorsitzender der Werbegemeinschaft „Junge Altstadt“), die scheidende Blumenkönigin Bettina I. die „Feuerlilie“, Friseurin Branka Britvec, die neue Blumenkönigin Jessy Keller, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und Claudia Flemming. Fotos: Pressestelle Stadt Memmingen