Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

„Vielen Dank für eine funktionierende Stadt“

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister Manfred Schilder ehrt Beschäftigte für ihre 25- und 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst

„Sie sind die Gesichter der Stadt Memmingen und sorgen dafür, dass alles funktioniert“, bedankte sich Oberbürgermeister Manfred Schilder bei den langjährigen Beschäftigten. Er freute sich über die Treue der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und überreichte ihnen Urkunden und Präsente.

 

„Anscheinend machen wir als Stadt Memmingen einiges richtig, dass wir als Arbeitgeber doch recht attraktiv sind“, freut sich Oberbürgermeister Manfred Schilder bei der Feierstunde der Dienstjubiläen für die langjährigen Beschäftigten der Stadt. So zeichnete das Stadtoberhaupt die Mitarbeiterinnen Bernadette Hermann und Annelie Kreutz für 25 Jahre Dienst im Klinikum aus. Sowie ebenfalls für 25 Jahre Tätigkeit im öffentlichen Dienst: Schwimmmeister Frank Nestel, Altenpflegerin Galina Schütz und den Hausmeister der FOS/BOS Karl-Heinz Hüber.

 

Des Weiteren wurden folgende städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr vier Jahrzehnte andauerndes Engagement ausgezeichnet. Georg Daufratshofer, der vielen als Musiklehrer und stellvertretender Leiter der Sing- und Musikschule bekannt ist. Georg Hasel, der seit 1979 in den Memminger Wäldern als Forstwirt arbeitet. Rita Mittl, die die gesamten 40 Jahre auf der Dialyse Station im Klinikum gearbeitet hat. Sowie Walter Müller, der seit Ausbildungsbeginn im Jahr 1978 ebenfalls im Klinikum arbeitet und zwar als Koch. Und Rudolf Wagner, der als Verwaltungsangestellter in der Kanzlei angefangen hat und seit 1980 in der Besoldungsstelle angestellt ist.

 

Manfred Schilder überreichte den Beschäftigten die Urkunden sowie Blumen und Sekt. „Ich weiß es ist in keinem Beruf immer leicht, ob das in der Altenpflege oder im Wald oder in einer Küche ist. Deshalb freut es mich umso mehr, dass Sie sich schon so lange für diese Stadt engagieren“, fasste Schilder zusammen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Memmingen die bereits 40 Jahre dort beschäftigt sind wurden von Oberbürgermeister Manfred Schilder und Bürgermeisterin Magareta Böckh geehrt. Von links: Manfred Schilder, Georg Daufratshofer, Rudolf Wagner, Margareta Böckh, Georg Hasel, Rita Mittl und Walter Müller. (Foto: Manuela Frieß/Pressestelle der Stadt Memmingen)