Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

„Vielen Dank für dieses gute Miteinander“

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister Manfred Schilder ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Memmingen

„Obwohl der Trend am Arbeitsmarkt zu vielen Jobwechseln geht, halten Sie uns schon seit vielen Jahren die Treue“, bedankte sich Oberbürgermeister Manfred Schilder bei den vielen langjährig Beschäftigten. Sie wurden mit Urkunden und kleinen Präsenten für die 25-jährige oder 40-jährige Zugehörigkeit zur Stadt Memmingen geehrt.

 

„Hier bei der Stadt herrscht ein gutes Betriebsklima und das ist Ihnen zu verdanken“, hob das Stadtoberhaupt hervor. Das gute Miteinander und der menschliche Umgangston spiegele sich in der Treue der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wider, ist sich Schilder sicher. Und er wünsche sich natürlich, dass diejenigen, die schon 25 Jahre dabei sind, es auch noch bis zum nächsten Dienstjubiläum schaffen mögen.

 

Unter den Geehrten für 25 Jahre bei der Stadt Memmingen waren zum Beispiel Piero Bardi und Cosimo Saponaro. Die beiden arbeiten seit 1994 beim Städtischen Bauhof, Piero Bardi als Müllwerker und Cosimo Saponaro als Straßenbauarbeiter. Hans Jürgen Honold ist ausgebildeter Betonbauer und beim Tiefbauamt der Stadt als Baukontrolleur zuständig. Sein Namenskollege Stefan Honold hingegen bekam die Ehrung für 25 Jahre im öffentlichen Dienst, bei der Stadt Memmingen ist der Forstamtsrat als Leiter des Forstamts erst seit fünf Jahren. Trotzdem kenne er den Memminger Wald bestimmt schon in- und auswendig, scherzte der Oberbürgermeister.

Im Klinikum als Krankenschwestern arbeiten Lieselotte Engel Sylvia Haber, Andrea Ketterer, Petra Schäfer und Uta Winkler. Sylvia Haber ist zusätzlich seit acht Jahren Stationsleitung, Petra Schäfer ist außerdem Case-Managerin.

Ebenfalls im Klinikum, jedoch im Labor, arbeitet Werner Eggstein. Jürgen Binzer hingegen ist seit 25 Jahren Hausmeister dort und seit sieben Jahren technischer Abteilungsleiter für die Betriebstechnik.

 

Die Erzieherin Barbara Just, ist schon seit ihrem Vorpraktikum bei der Stadt Memmingen, sie war seither in wechselnden Einrichtungen beschäftigt. Seit fast acht Jahren ist sie in Eisenburg und seit der Eröffnung der Waldkindergruppe dort tätig.

 

Rudolf Schnug ist seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst. Bei der Stadt Memmingen ist er als Gartenbauingenieur im Jahr 1983 eingetreten, seit 1985 leitet er das Garten- und Friedhofsamt. „Diesen Mann kennt man in Memmingen und er kennt alle Grünflächen und Blumen hier“, fügte Manfred Schilder seinem Dank an den Amtsleiter hinzu.

 

Seit ihrer Ausbildung ist Gudrun Simmerle als gelernte Erzieherin bei der Stadt beschäftigt. Fast die gesamten 40 Jahre war sie im Steinheimer Kindergarten tätig.

 

Veronika Ullrich fing ihre Ausbildung zur Verwaltungsangestellten im damaligen Schlacht- und Viehhof an, später wechselte sie ins Veterinäramt, wo sie seit 2002 tätig ist. 

 

 

Seit 40 Jahren sind Rudolf Schnug (hinten links), Gudrun Simmerle (Mitte) und Veronika Ullrich (zweite von rechts) bei der Stadt Memmingen bzw. im öffentlichen Dienst beschäftigt. Eingerahmt werden sie links von Oberbürgermeister Manfred Schilder und rechts von Bürgermeisterin Margareta Böckh. (Fotos: Manuela Frieß/Pressestelle der Stadt Memmingen)
Alle Geehrten mit Oberbürgermeister Manfred Schilder und Bürgermeisterin Margareta Böckh.