Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

"Viele reife Früchte ernten"

Erstellt von Pressestelle |

Unternehmervereinigung BNI spendet Zwetschgenbaum an Kindertageseinrichtung in Eisenburg

Das Unternehmen Kutter Gartengestaltung unter der Leitung von Mathias Kutter und die Unternehmervereinigung BNI haben der städtischen Kindertageseinrichtung in Eisenburg einen Zwetschgenbaum gespendet. Mit kleinen Schaufeln halfen die Mädchen und Buben tatkräftig beim Einpflanzen des Baumes mit und bedankten sich mit fröhlichen Kinderliedern. Dankesworte sprachen im Namen der Stadt auch Sozialreferatsleiter Manfred Mäuerle und die Leiterin der Einrichtung Carmen Mayr.

"Unser schöner Garten trägt viele Früchte", sagte Carmen Mayr. Dieses Jahr habe man zum Beispiel schon Walnüsse, Äpfel und Johannisbeeren geerntet. "Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch noch einen Zwetschgenbaum bekommen", stellte die Kita-Leiterin fest und bedankte sich im Namen ihres Teams, des Elternbeirats und der Kinder für die Spende. Der Baum müsse zwar noch ein bisschen wachsen, aber in vier oder fünf Jahren könnten die Kinder die ersten Zwetschgen ernten, versprach Mathias Kutter.

"Dieser Baum verbildlicht etwas, das auch für unsere Unternehmervereinigung gilt", erklärte Jürgen Schwellinger, Raumausstatter und Mitgliederkoordinator der Eugenius BNI Memmingen. Das Unternehmernetzwerk wolle bodenständig und gut verwurzelt bleiben, gleichzeitig weiter wachsen, sich verzweigen und Früchte tragen, so Schwellinger. Den Mädchen und Buben in der Eisenburger Kita wünschte er, dass auch sie vom neuen Zwetschgenbaum viele reife Früchte ernten können.

Im Namen der Stadt Memmingen dankte Sozialreferatsleiter Manfred Mäuerle für den Obstbaum. Zum ersten Zwetschgendatschi seien die großzügigen Spender bereits heute herzlich eingeladen.

 

Freuen sich über den neuen Zwetschgenbaum im Garten (v.li.): Gartengestalter Mathias Kutter (BNI), vom Elternbeirat Stefanie Metzeler, Saskia Buhmann, Birgit März und Martina Güthler, Raumausstatter Jürgen Schwellinger (BNI), Sabine Metzeler-Maget von der ERGO Lebensversicherung (BNI), Immobilienmakler Dietmar Gregg (BNI), Sozialreferatsleiter Manfred Mäuerle, Gartenamtsleiter Rudolf Schnug, Kita-Leiterin Carmen Mayr und einige Kindergartenkinder. (Fotos: Mayer/Pressestelle Stadt Memmingen)
Die Mädchen und Buben helfen beim Einpflanzen des Zwetschgenbaums tatkräftig mit. V.li.: Jürgen Schwellinger (BNI), Sabine Metzeler-Maget (BNI), Dietmar Gregg (BNI), Sozialreferatsleiter Manfred Mäuerle, Gartenamtsleiter Rudolf Schnug, Mathias Kutter (BNI) und Kita-Leiterin Carmen Mayr.