Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Viele Fragen beantwortet

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister Jan Rothenbacher im Gespräch mit Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe

Oberbürgermeister Jan Rothenbacher folgte der Einladung einer Klasse der Staatlichen Realschule in Memmingen und stand dabei eine Schulstunde lang Rede und Antwort. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich gut vorbereitet und schon in der vorherigen Stunde im Fach Politik und Gesellschaft zahlreiche Fragen überlegt. Diese wollten zum Beispiel die Meinung des Stadtoberhaupts zur Cannabislegalisierung wissen, wie sein Arbeitsalltag aussieht oder wie er im Rückblick seine Schulzeit beurteilen würde.

Auch Memminger Themen wie die aktuellen Großbauprojekte, die Proteste der Landwirte oder seine Hobbies wurden angesprochen. Überraschend für die meisten: neben der Familie nimmt OB Rothenbacher sich gerne mal Zeit für’s Online Gaming mit Freunden. Und auch zu seinem Dienstwagen wurde er befragt: „Mittlerweile finde ich es äußerst praktisch mich fahren zu lassen: es ist sicherer für alle Beteiligten und ich kann nebenher noch was anderes tun!“, bemerkt er und lacht.
 

Oberbürgermeister Jan Rothenbacher (2.v.re.) folgte der Einladung einer Klasse der Staatlichen Realschule und besuchte sie im Fach Politik und Gesellschaft von Lehrkraft Thomas Ax (re.). (Foto: Manuela Frieß - Pressestelle der Stadt Memmingen)