Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Viele Aktivitäten geplant

Erstellt von Pressestelle |

Frühjahrsvollversammlung des Stadtjugendrings Memmingen

Zur Frühjahrsvollversammlung des Stadtjugendrings Memmingen konnte der Vorsitzende Martin Hurter im Saal von Mariä Himmelfahrt 26 Delegierte und rund 25 weitere Gäste begrüßen. Er gab einen Rückblick auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr und erinnerte dabei an das Engagement im Jugendhilfeausschuss, an Ferienprogramme und Aktionen am Weltkindertag sowie an zahlreiche Treffen mit Verbandsvertretern. Bei einer Nachwahl wurde Manuela Schraut als Beisitzerin in den Vorstand gewählt.

Andreas Thiel, Geschäftsführer des Stadtjugendrings Memmingen, stellte die Jahresrechnung 2012 und die Haushaltsplanung 2013 vor. Nach dem Bericht der Kassenrevisoren wurde der Vorstand entlastet.

Der Vorsitzende Martin Hurter gab einen Ausblick auf das Jahresprogramm 2013. Unter anderem stehen Fachtage im April und Mai zu den Themen Alkoholprävention und Prävention sexueller Gewalt auf dem Programm. Am 13. September 2013 ist U-18-Wahl, am 18. Oktober 2013 das Verbändefest und am 15. November 2013 Jugendleiterempfang.

Hurter informierte die Delegierten darüber, dass sie die notwendigen Führungszeugnisse für Ehrenamtliche in der Jugendarbeit nach Vorlage eines entsprechenden Schreibens des Stadtjugendrings kostenfrei im Einwohnermeldeamt beantragen können.

Weitere Informationen:
Stadtjugendring Memmingen
Lindentorstr. 22
87700 Memmingen
Tel:08331/3940
Fax:08331/3950

Öffnungszeiten:
Di, Mi, Fr von 8.00 bis 11.00 Uhr; Do von 16.00 bis 18.00 Uhr.

Die Frühjahrsvollversammlung des Stadtjugendrings Memmingen im Saal von Mariä Himmelfahrt. (Foto: SJR Memmingen)