Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Verzögerungen beim Bandeneinbau in der Eissporthalle

Erstellt von Pressestelle |

Stadt Memmingen sichert dem Verein ECDC Memmingen Unterstützung zu

„Die Folgen für den ECDC Memmingen durch die verzögerte Lieferung der neuen Eislaufbande für die Eissporthalle nehmen wir sehr ernst“, sagt Oberbürgermeister Manfred Schilder und sichert dem Verein „im Rahmen der Möglichkeiten die Unterstützung seitens der Stadt“ zu. Der ECDC Memmingen habe als Bayernliga-Meister und mit dem Aufstieg in die Oberliga große Erfolge erzielt und verdiene gute Trainingsmöglichkeiten.

„Wir bedauern es deshalb sehr, dass der von der Stadt beauftragte finnische Bandenhersteller den ursprünglich vereinbarten Fertigstellungstermin nicht eingehalten hat“, betont Schilder. Auch die neu angesetzten Liefer- und Fertigstellungstermine seien mehrmals verschoben worden. Deshalb müsse der Beginn der Eiszeit um circa eine Woche verschoben werden.

Trotz aller Bemühungen der Stadt Memmingen und des betreuenden Architekturbüros, einen früheren Fertigstellungstermin zu erwirken, wurde seitens des Herstellers die Lieferung der Bandenteile in mehreren Abschnitten erst für Mitte bis Ende August verbindlich zugesagt.
 
Mit der Fertigstellung der neuen Eislaufbande sowie den damit zusammenhängenden Folgearbeiten sei nicht vor dem 10. September 2017 zu rechnen.

„Die Stadt behält sich vor, den vom Verein zu beziffernden Schaden gegenüber der finnischen Firma geltend zu machen“, stellt der Oberbürgermeister fest.

Der Beginn der Eiszeit in der Memminger Eissporthalle muss im September 2017 um circa eine Woche verschoben werden. (Foto: Stadt Memmingen)