Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Vernetzung in der Arbeit mit Flüchtlingen

Erstellt von Pressestelle |

Geschäftsführer im Bezirksjugendring tagten in Memmingen

Eine Fachtagung der Geschäftsführer/innen von Kreis- und Stadtjugendringen und der pädagogischen Mitarbeiter/innen des Bezirksjugendrings Schwaben fand in Memmingen statt. Andreas Thiel, Geschäftsführer des Stadtjugendrings Memmingen begrüßte die Bezirksjugendringgeschäftsführerin Claudia Junker-Kübert und neun weitere Teilnehmer/innen.

Ein zentrales Thema war die Arbeit der Jugendringe mit Flüchtlingen. Junker-Kübert betonte die Wichtigkeit einer intensiven Vernetzung, um Flüchtlingen bestmöglich helfen zu können. Soweit möglich, sollen die Ferienprogramme der Jugendringe auch auf Flüchtlingskinder abgestimmt werden.

Die Teilnehmer beschäftigten sich auch mit „Mediengestützter Kommunikation im Bezirksjugendring Schwaben“. Referent Stephan Reichl, Mitarbeiter des Bezirksjugendrings Schwaben, gab hierbei einen fachlichen Input und stellte ein Konzept vor.