Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Verantwortlich für mehr als 500 Schüler

Erstellt von Pressestelle |

Neuer Leiter der Amendinger Volksschule offiziell zum Rektor ernannt

Er ist verantwortlich für mehr als 500 Schüler: Der neue Leiter der Amendinger Volksschule Robert Hackenberg. Jetzt wurde der 45-Jährige offiziell zum Rektor ernannt und erhielt im Amtszimmer von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger seine Ernennungsurkunde.

Hackenberg war drei Jahre lang Rektor an einer Mittelschule in Pfronten. Vergangenes Schuljahr wechselte der 45-Jährige als Schulleiter an die Amendinger Grund- und Mittelschule mit insgesamt 528 Schülern und knapp 60 Lehrkräften.

Jetzt wurde Hackenberg als Nachfolger von Josef Böckh im Namen des Freistaates Bayern offiziell zum neuen Schulleiter ernannt. Im Amtszimmer von Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger nahm Hackenberg im Beisein von Schulamtsdirektorin Elisabeth Fuß freudig und "in Dankbarkeit", wie er betonte, die Ernennungsurkunde entgegen.

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (rechts) übergibt dem neuen Schulleiter in Amendingen, Robert Hackenberg (Mitte), die Ernennungsurkunde. Fotos: Häfele/Pressestelle Stadt Memmingen
Schulamtsdirektorin Elisabeth Fuß gratuliert dem frisch ernannten Rektor.