Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Unterstützung für Jugendarbeit im Westen

Erstellt von Pressestelle |

Bildungs- und Freizeiteinrichtung Splash erhält Spende über 500 Euro - Erlös aus Tombola beim „US-Car Treffen“

Eine Spende über 500 Euro erhielt die städtische Bildungs- und Freizeiteinrichtung „Jugendtreff Splash“ aus den Erlösen einer Tombola beim „US-Car Treffen“, das im vergangenen Sommer am Machnigplatz im Memminger Westen stattgefunden hat. Axel Göser, Organisator des US-Car Treffens, sowie Ilona George und Ralph Froescheis, die das Projekt unterstützten und die Spendensumme ergänzten, überreichten einen symbolischen Scheck an den Leiter des Splash, Alexander Mück, und Christian Birk, pädagogischer Mitarbeiter im Splash-Team.

Mit der Spende soll laut Christian Birk ein Wunsch der jungen Besucherinnen und Besucher des Splash verwirklicht werden, eine Fußball-Billard-Anlage für den Außenbereich anzuschaffen. Die Jugendlichen werden dabei gemeinsam mit dem pädagogischen Fachpersonal die nötigen Arbeiten zum großen Teil selbst umsetzen und die Anlage nach ihren Ideen und Wünschen gestalten.

Das Splash bietet im Memminger Westen neben einem großen Cafeteria-Bereich, in dem sich die Kinder und Jugendlichen des Stadtteils treffen, gemeinsam ihre Freizeit gestalten, kleine Speisen erwerben und Gesellschaftsspiele spielen können, zahlreiche weitere Aufenthaltsräume. Im Tanzraum mit großem Spiegel und Musikanlage kann getanzt und Musik gehört werden. Tischtennis, Billard und Kicker stehen zur Verfügung. Außerdem können in einem PC-Raum an mehreren Computern  Hausaufgaben, Referate und Bewerbungen geschrieben werden.

Freude über Spende für Jugendarbeit im Memminger Westen (von links): Ralph Froescheis, Splash-Einrichtungsleiter Alexander Mück, Ilona George, Christian Birk aus dem Splash-Team und Axel Göser (Foto: Simon Mendel/ Splash)