Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Unerwarteter Geldsegen

Erstellt von Pressestelle |

Städtisches Baureferat spendet für Frauenhaus

Völlig überrascht waren Alexandra Schropp und Silvia Nuber, die Mitarbeiterinnen des Frauenhauses Memmingen, als sie von der Frauenbeauftragten, Claudia Fuchs, telefonisch über die unerwartete Spende informiert wurden. Auf der Weihnachtsfeier des städtischen Baureferates erzielte eine „Geschenke-Versteigerung“ 200 Euro, welche nun dem Memminger Frauenhaus übergeben wurden. „Wir wollten bewusst für diese Einrichtung vor Ort das Geld zur Verfügung stellen“, berichtete Eva Hefele vom Tiefbauamt der Stadt Memmingen.

Die Vertreterinnen des Frauenhauses freuten sich über die Spende des Städt. Baureferates, welches von Eva Hefele und Klaus Watzlawik vertreten wurde.
Bei der Geldübergabe in der Rathaushalle (v. l. n. r.): Silvia Nuber und Alexandra Schropp vom Memminger Frauenhaus, Eva Hefele und Auszubildender Klaus Watzlawik vom Tiefbauamt. Foto: Pressestelle