Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

TVM ernennt Gerd Böhler zum Ehrenmitglied

Erstellt von Pressestelle |

Verdienste der Stadt in Sachen Sport

 

Manfred Schilder, 1. Vorsitzender des TV Memmingen hatte die ehrenvolle Aufgabe selbst übernommen, Gerd Böhler die Urkunde zum Ehrenmitglied zu überreichen.

Gerd Böhler, seit vielen Jahren Mitglied des Vereins und ehemaliges Vorstandsmitglied erhielt diese Auszeichnung nicht nur für seine persönlichen Leistungen, sondern auch für die vielen Verdienste, die er im Namen der Stadt Memmingen für den Sport im Allgemeinen und für den TVM im Besonderen geleistet hat.

„Ich sehe die Auszeichnung in erster Linie als Würdigung der Verdienste der Stadt Memmingen in Sachen Sport“, so Böhler nach der Überreichung der Urkunde.

Um dieser Ehrung einen würdigen Rahmen zu geben stellte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger sein Amtszimmer zur Verfügung. In seiner Laudatio betonte der Rathauschef die enge Verbindung der Stadt zu den örtlichen Sportvereinen.

Gerd Böhler, Manfred Schilder und der Oberbürgermeister im Rathaus.
Bei der Überreichung der Ehrenurkunde (von links): Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Gerd Böhler und Manfred Schilder, 1. Vorsitzender des TV Memmingen. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen