Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Trinkwasser-Flatrate für Lindenschüler

Erstellt von Pressestelle |

Memminger Stadtwerke sponsern Anlage

Limonaden, Softgetränke und Energy-Drinks sind out in der Memminger Lindenschule. Neuerdings fahren die Schüler nur noch auf das gute alte Wasser ab und stehen dafür sogar Schlange. Denn seit die Memminger Stadtwerke vergangenen Monat einen Trinkwasserspender in der Schulaula im Memminger Osten installiert haben, an dem die Kinder und Jugendlichen zu jeder Tageszeit kostenlos Trinkwasser zapfen können, sind mehr als 2000 Liter aus dem Hahne geflossen.

Die Anlage im Wert von 5000 Euro wurde von den Memminger Stadtwerken gesponsert, die im ersten Jahr auch die rund 750 Euro hohen Betriebskosten übernehmen und damit die Bestrebungen der Schule nach gesunder Ernährung finanziell unterstützten.

Noch heuer sollen laut dem technischen Leiter der Werke, Marcus Geske, zwei weitere Schulen in Memmingen mit dem beliebten Trinkwasserspender ausgestattet werden. Auch das Vöhlin-Gymnasium hat bereits eine Anlage der Stadtwerke im Schulflur des Erdgeschosses stehen.

Um die Trinkwasser-Flatrate mit der Auswahl zwischen zehn Grad kaltem Soda und stillem Wasser in Anspruch nehmen zu können, wurden Rektorat, Lehrer und Schüler der Lindenschule von den Stadtwerken mit schicken blauen, recyclebaren Halbliterflaschen ausgestattet, auf die der Schriftzug „mm Stadtwasser“ gedruckt ist.

Zapfen Trinkwasser aus der neuen Anlage in der Lindenschulaula: Die Schülerinnen Marina Nikel (links) und Sabrina Honold. Foto: Häfele/Pressestelle Stadt Memmingen
Freuen sich über den neuen Trinkwasserspender (im Uhrzeigersinn von links): Marcus Geske von den Stadtwerken, Schulleiter Franz M. Schneider, die Lehrerinnen Jenny Burger und Eva Marschner, sowie die beiden Schülerinnen Sabrina Honold und Marina Nikel. Foto: Häfele/Pressestelle Stadt Memmingen