Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Tolle Töne, poetische Pantomime und skurrile Shows

Erstellt von Pressestelle |

Meile-Pflasterspektakel zieht viele Zuschauer an

Vom Marktplatz bis zum Schrannenplatz war beim Pflasterspektakel des städtischen Kulturfestivals "Memminger Meile" wieder viel Musik, Pantomime, clowneske Shows und Straßentheater geboten. Hunderte Zuschauer ließen sich vom abwechslungsreichen Angebot begeistern und schlenderten gut gelaunt von einer Aufführung zur nächsten.

Der Pantomime "Il Mimo" alias Wolfgang Fendt begeisterte sein Publikum als inbrünstiger Dirigent eines Orchesters ebenso wie als ungelenker Tanzschüler auf das Lied "Ich tanze mit Dir in den Himmel hinein". Die Gruppe "Monkey Beach" sorgte barfuß und ungeschminkt mit Allgäuer Ska, karibischem Offbeat und deutschen Texten für fröhliche Tanzlaune. 

Vom Ensemble Kroft zeigten die aufgetakelten Diven (Sarah Hellein und Hanna Linde) auf dem Theaterplatz, dass sie bereit sind, für ein bisschen Ruhm alles zu geben. Sie sangen und steppten sich die Seele aus dem Leib, während ein Herr aus dem Publikum die (Puppen-)Kinder hütete. Auf dem Marktplatz stellte Ralf Reichard, ebenfalls vom Ensemble Kroft, das Marktleben auf den Kopf und kletterte aus einem riesigen Werkzeugkasten, um "Zack, Zack" neue sportliche Rekorde aufzustellen.

Um die Brassband A7 scharte sich auf dem Schrannenplatz das Publikum und freute sich über das Angebot der Bläser, einfach mal selbst den Taktstock in die Hand zu nehmen. Diese Gelegenheit ließen sich große und kleine Zuschauer nicht entgehen, stiegen auf das Dirigentenpodest und gaben den Takt vor. Dass die Band zwischendurch einfach machte, was sie wollte, sorgte bei den Zuhörern für große Heiterkeit.

Weitere Bilder.

Auf dem Marktplatz wagt eine Zuschauerin ein Tänzchen mit dem Extremsportler Watislos Buick alias Ralf Reichard vom Ensemble Kroft. (Fotos: Julia Mayer/Pressestelle Stadt Memmingen)
Die Diven (Sarah Hellein und Hanna Linde vom Ensemble Kroft) musizieren und tanzen auf dem Theaterplatz, während ein Herr aus dem Publikum die (Puppen-)Kinder hütet.
Auf dem Schrannenplatz bietet die Brassband A7 großen und kleinen Zuschauern unter dem Motto "Dirigier uns!" die Gelegenheit, selbst einmal den Taktstock in die Hand zu nehmen...
... und in der Kramerstraße sorgt die Gruppe "Monkey Beach" für Sommerlaune und Tanzlust.
Viel Applaus gibt es auch für den Pantomimen "Il Mimo" (Wolfgang Fendt) im Elsbethenhof.