Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Südafrikanische Schüler zu Besuch am Bernhard-Strigel-Gymnasium

Erstellt von Pressestelle |

Empfang bei Oberbürgermeister Dr. Holzinger im Rathaus

 

Bereits zum zweiten Mal findet Schüleraustausch zwischen dem Memminger Bernhard-Stigel-Gymnasium und der Parel Vallei High School sowie der Strand High School in der Nähe von Kapstadt/Südafrika statt.

Die Schülerinnen und Schüler befinden sich für einen zweiwöchigen Austausch in Memmingen. Sie haben bereits eine mehrtägige Besichtigungstour in dem Salzburger und Berchtesgardner Land zurückgelegt.

Besonders groß ist die Freude bei den Jugendlichen, am Samstagmorgen noch das Ausfischen des Memminger Stadtbaches miterleben zu dürfen.

Oberbürgermeister Dr. Holzinger begrüßte die fast 20-köpfige Schülergruppe aus Südafrika sehr herzlich im Rathaus. Bereits schon an Ostern fand der Besuch der Memminger Gymnasiasten in Südafrika statt.

Die Schülerinnen der Parel Vallei High School mit der Betreuungslehrerin Ilse von Eeden, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Christian von Eeden und der Betreuungslehrerin des Bernhard-Strigel-Gymnasiums Barbara Meßmer. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen