Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

„Stützen der Stadtverwaltung“

Erstellt von Pressestelle |

Dienstjubilare im Rahmen einer Feierstunde geehrt / Langjährige Treue zum öffentlichen Dienst

Langjährige Mitarbeiter ehrte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus. Erich Lautenbacher vom Klinikum wurde für seine 40-jährige Dienstzeit geehrt. Petra Müller (Hauptamt), Josef Rolly (Städtischer Bauhof) und Rolf Schauppel (Friedhof) arbeiten seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst.

„Sie sind Stützen der Stadtverwaltung“, so Oberbürgermeister Dr. Holzinger in seiner Laudatio. Seinen Beschäftigten aus den vielfältigen Aufgabengebieten der Stadt dankte Dr. Holzinger für die langjährige Treue. Die Geehrten verbrachten ihre Dienstjahre im öffentlichen Dienst fast ausschließlich bei der Stadt Memmingen. Als Anerkennung überreichte ihnen das Stadtoberhaupt neben einer Urkunde einen Blumengruß und einen guten Tropfen.

Erich Lautenbachers Berufslaufbahn begann 1963 als Postschaffner bei der Deutschen Bundespost im Postamt Leutkirch. Vier Jahre bei der Bundeswehr folgten, ehe Lautenbacher zum 1. Januar 1974 als Krankenpfleger in der Röntgenabteilung in die Dienste des damaligen Stadtkrankenhauses trat. 1992 feierte er sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Im jetzigen Klinikum habe er, wie er sagte, alle Baustellen mitgemacht. Seit 1994 ist die Urologische Ambulanz des Klinikums das Wirkungsgebiet Lautenbachers.

Petra Müller ist seit März 2006 im Vorzimmer des Oberbürgermeisters tätig. Die Sekretärin war zuvor in gleicher Funktion im Sozialreferat. Hier hatte auch ihre Laufbahn 1984 nach der Ausbildung begonnen. Josef Rolly ist gelernte Maurer. Nach mehreren Jahren in der Privatwirtschaft trat er 1983 als Straßenbauarbeiter im Bauhof in städtische Dienste. Rolf Schauppels Werdegang führte über eine Bäckerlehre, der Tätigkeit als Dachdecker, schließlich 1983 zur Stadt. Bis Oktober 2000 war er bei der Stadtgärtnerei im Einsatz. Jetzt ist er Arbeiter im Bereich des Friedhofs.

"Gruppenbild" der Geehrten mit OB Holzinger
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger ehrte mit Erich Lautenbacher (links), Petra Müller (2.v.l.), Josef Rolly (rechts) und Rolf Schauppel (2.v.r.) langjährige Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen.