Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Stützen der Stadt

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister zeichnet Dienstjubilare aus

 

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde ehrte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und dankte für ihr Engagement zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Zehn Beschäftigte konnten das 25-jährige Dienstjubiläum feiern. Ulrich Wagner, Leiter des Baureferats der Stadt Memmingen, und Dieter Kramm, Krankenpfleger auf der Internen Intensivstation, sind bereits seit 40 Jahren im Öffentlichen Dienst für die Allgemeinheit tätig.

Tonina Del Degan lebte bis 1974 auf der „herrlichen Insel Sardinien“ ehe sie 1974 nach Memmingen kam. Hier ist sie ab 1987 als Mitarbeiterin in der Küche und seit 1990 im Reinigungsdienst des Klinikums beschäftigt. Hildegard Eggle absolvierte schon ein Praktikum und später ihre Ausbildung zur Krankenschwester am Memminger Stadtkrankenhaus. Sie begann auf der operativen Intensivabteilung und ist nun seit 1997 auf der allgemeinchirurgischen Station tätig. „Sie tragen einen wesentlichen Anteil an der guten Entwicklung der Eissporthalle“, betonte der Oberbürgermeister bei seiner Ansprache an Georg Geiger. Nach seiner Ausbildung zum Kältemonteur begann Geiger 1988 bei der Stadt Memmingen als Eismeister der neuen Eissporthalle. Martina Gordy begann 1989 als Verwaltungsassistentin in der Kanzlei. Seit 2005 ist die Beamtin im städtischen Jugendamt tätig.

„Sie haben die heutige Fachschule für Wirtschaftsinformatik aufgebaut“, so das Stadtoberhaupt zu dem seit 1988 in Memmingen tätigen Prof. Dr. Axel Lamprecht, der sowohl Leiter der Fachschule für Wirtschaftsinformatik als auch von der 2006 gegründeten Business School Memmingen ist. Susanne Martin begann nach ihrer Ausbildung zur Bürogehilfin im Einwohnermeldeamt und ist seit 2004 in der Erziehungsberatungsstelle beschäftigt. Noch dieses Jahr tritt sie eine Stelle in der Personalvertretung an. Die gebürtige Kemptnerin Gabriele Mair arbeitet seit 2000 als Pflegehelferin im Klinikum. Zuvor war sie als Reinigungskraft in der Grund- und Hauptschule Haldenwang tätig. Nach Auslandsaufenthalten in Amerika und Australien setzte Ludwig Reisbacher seine Tätigkeit als Krankenpfleger in Kempten fort und kam nach Weiterbildung zum staatlich anerkannten Hygienefachpfleger 2010 an das Memminger Klinikum. 1988 begann Hans-Peter Seiter bei der Stadt als Verwaltungsassistentenanwärter, die Anstellung als Verwaltungsassistent folgte 1992. Als Verwaltungsobersekretär ist er seit 2000 an der Volkshochschule beschäftigt. „Sie haben die Jugendkapelle vorangebracht“, erklärte Oberbürgermeister Dr. Holzinger, als er Albert Steidele ehrte. 1983 kam dieser als Ausbilder zur Jugendkapelle der Stadtkapelle. Seit 1996 ist er als Musikschullehrer angestellt und erwarb 1992 die staatliche Lehrbefähigung für das Hauptfach Saxophon.

Dieter Kramm ist einer der beiden „40-jährigen“ Jubilare. Nach seiner Ausbildung zum Krankenpfleger kam er über Stationen in  Landeck und München 1984 nach Memmingen. Auf der Internen Intensivstation wird „einem physisch und psychisch  viel abverlangt“, so Dr. Holzinger, der dies als „große Leistung“ anerkannte.  Ulrich Wagner wurde in Stuttgart geboren und absolvierte dort auch sein Architekturstudium. Er kam 1994 von der Stadt Heidelberg als Leiter des Stadtplanungsamtes nach Memmingen. 2012 wurde der Baudirektor zudem zum Leiter des städtischen Baureferats bestellt.

Oberbürgermeister Dr. Holzinger ehrte zahlreiche Dienstjubilare für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Öffentlichen Dienst: v.l.n.r. Albert Steidele, Prof. Dr. Axel Lamprecht, Hans-Peter Seiter, Gabriele Mair, Ulrich Wagner, Martina Gordy, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Georg Geiger, Susanne Martin, Ludwig Reisbacher, Hildegard Eggle, Dieter Kramm, Tonina Del Degan. Fotos: Pressestelle der Stadt Memmingen
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger ehrte mit Baureferatsleiter Ulrich Wagner (links) und Krankenpfleger Dieter Kramm zwei Mitarbeiter für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum im Öffentlichen Dienst.