Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Städtische Erziehungsberatungsstelle unter neuer Leitung

Erstellt von Pressestelle |

 

 

Dr. Ulrich Birkholz offiziell im Rathaus begrüßt

 

Dr. Ulrich Birkholz heißt der neue Leiter der städtischen Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Familien. Der promovierte Psychologe trat ab 1. April in die Fußstapfen von Friedrich Schwenger und wurde jetzt von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger im Rathaus begrüßt.

Aufgewachsen in Düsseldorf studierte Birkholz dort Sozialpädagogik und in Köln Psychologie. Auch sein anschließendes Zusatzstudium in Religionspädagogik schloss Birkholz mit Diplom ab bevor er zum Doktor der Psychologie promovierte.

Zuletzt leitete Dr. Birkholz Erziehungsberatungsstellen (EB) in der Lutherstadt Wittenberg und in Dithmarschen. „Die Lutherstadt Eisleben ist unsere Partnerstadt“, begrüßte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger mit einem Blick in den Lebenslauf Birkholz in seinem Amtszimmer. Die schöne bayerische Landschaft habe es ihm angetan nach seinen beruflichen Tätigkeiten in Wittenberg im Osten und Dithmarschen im Norden der Republik jetzt in den Süden nach Memmingen zu kommen, erläuterte der neue Leiter der EB.

Der diplomierte Sozialpädagoge und Psychologe tritt die Nachfolge von Friedrich Schwenger an, der zu Beginn des Monats in Altersteilzeit ging.

 

Im Amtszimmer des Oberbürgermeisters wurde Dr. Birkholz begrüßt
Ein Blick in den beruflichen Werdegang warf Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (rechts) bei der Vorstellung des neuen Leiters der Städtischen Erziehungsberatungsstelle, Dr. Ulrich Birkholz. Foto: Birk/Pressestelle Stadt Memmingen