Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Stadtrat a. D. Norbert Kloiber erhält Stadtsiegel

Erstellt von Pressestelle |

Mit dem Stadtsiegel der Stadt Memmingen zeichnete Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger den ehemaligen Stadtrat Norbert Kloiber an seinem 75. Geburtstag aus. Seit 30 Jahren führt Kloiber die Geschicke der Sektion Memmingen des Deutschen Alpenvereines. „In Würdigung seiner großen Verdienste um diesen Verein und der Gestaltung des öffentlichen Lebens unserer Stadt wird Norbert Kloiber in dankbarer Anerkennung das Stadtsiegel verliehen“, so Dr. Holzinger in seiner Laudatio. Gerade seine unermüdlichen Aktivitäten beim Ausbau der Memminger Hütte, dem höchsten Außenposten der Stadt, sowie die Zusammenarbeit und Unterstützung der Stadt bei ihren Städtepartnerschaften wurden von Dr. Holzinger beispielhaft für die vielfältigen Verdienste und den hohen ehrenamtlichen Einsatz erwähnt. In seinen Dankesworten betonte Kloiber, dass er die Auszeichnung stellvertretend für die Arbeit der gesamten Vorstandschaft der Memminger Sektion sehe. Nicht zu letzt seiner Frau und seiner Familie verdanke er es, so Kloiber weiter, dass er sich in diesem Umfang ehrenamtlich engagieren konnte.

Im Rahmen einer kleine Feierstunde in Anwesenheit von Vertretern der Stadtratsfraktionen und der Stadtverwaltung, der Vorstandschaft der Sektion Memmingen des Deutschen Alpenvereines und der Familie wurde Stadtrat a. D. Norbert Kloiber (links) von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (Mitte) das Stadtsiegel verliehen. Kloibers Ehefrau Eva (rechts) erhielt einen Blumenstrauß.

Foto: Pressestelle Stadt Memmingen