Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Staatssekretärin Yasmin Fahimi im Rathaus empfangen

Erstellt von Pressestelle |

Eintrag in das Goldene Buch der Stadt

Yasmin Fahimi, Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, hat die Stadt Memmingen besucht. Sie wurde von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger im Rathaus empfangen und trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein.

Yasmin Fahimi überbrachte die herzlichsten Grüße aus Berlin und lobte die Stadt Memmingen, in der "hohe Lebensqualität und Tradition eine hervorragende Verbindung eingehen". Der Rathauschef überreichte dem Gast aus der Bundeshauptstadt im Beisein weiterer Vertreter der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) einen Bildband der Stadt.

Holzinger informierte Yasmin Fahimi über die aktuelle Situation in Memmingen. Dabei ging er auf die gute Wirtschaftslage, die zentrale Verkehrslage mit Autobahnkreuz und Bahnlinien sowie auf die große Bedeutung des Allgäu Airports ein, dessen Besichtigung im Anschluss des Empfangs im Amtszimmer auf dem Programm stand.

Yasmin Fahimi, 48 Jahre, aus Hannover ist seit 1.1.2016 beamtete Staatssekretärin im Bundesarbeitsministerium. Von 2014 bis 2015 war die gelernte Diplom-Chemikerin Generalsekretärin der SPD.

Yasmin Fahimi, Staatssekretärin im Bundesarbeitsministerium, trägt sich in das Goldene Buch der Stadt ein. Dahinter (v.re.) OB Dr. Ivo Holzinger, Fraktionsvorsitzender Stadtrat Dr. Hans-Martin Steiger, Francesco Abate, Mitglied des SPD-Ortsvorstands, Bezirks- und Stadträtin Petra Beer, OB-Kandidat Markus Kennerknecht, Dritter Bürgermeister Werner Häring und Stadtrat Rolf Spitz, SPD-Ortsvorsitzender. (Foto: Julia Mayer / Pressestelle Stadt Memmingen)