Yasmin Fahimi, Staatssekretärin im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, hat die Stadt Memmingen besucht. Sie wurde von Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger im Rathaus empfangen und trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein.
Yasmin Fahimi überbrachte die herzlichsten Grüße aus Berlin und lobte die Stadt Memmingen, in der "hohe Lebensqualität und Tradition eine hervorragende Verbindung eingehen". Der Rathauschef überreichte dem Gast aus der Bundeshauptstadt im Beisein weiterer Vertreter der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) einen Bildband der Stadt.
Holzinger informierte Yasmin Fahimi über die aktuelle Situation in Memmingen. Dabei ging er auf die gute Wirtschaftslage, die zentrale Verkehrslage mit Autobahnkreuz und Bahnlinien sowie auf die große Bedeutung des Allgäu Airports ein, dessen Besichtigung im Anschluss des Empfangs im Amtszimmer auf dem Programm stand.
Yasmin Fahimi, 48 Jahre, aus Hannover ist seit 1.1.2016 beamtete Staatssekretärin im Bundesarbeitsministerium. Von 2014 bis 2015 war die gelernte Diplom-Chemikerin Generalsekretärin der SPD.