Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Staatssekretär lobt herausragende wirtschaftliche Stadtentwicklung

Erstellt von Pressestelle |

Johannes Hintersberger sichert bei Antrittsbesuch Fördermittel zum Breitbandausbau zu

 

Der Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat, Johannes Hintersberger, hat jetzt seinen Antrittsbesuch bei Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger abgestattet.

Neben dem Finanzausgleich war auch die Breitbandinitiative ein Thema. Hintersberger meinte: „Der Breitbandausbau ist die Infrastruktur der Zukunft.“ Weiter erklärte er dazu, es sei wichtig, dass von Hof bis Sonthofen jeder die gleichen Lebenschancen erhalte. Deshalb werde der Breitbandausbau bei der Stadt Memmingen zukünftig durch das Land mit einem Betrag von bis zu 620.000 Euro bezuschusst. Anschließend ging Hintersberger noch auf die wirtschaftliche Situation in Memmingen ein. Hierzu merkte er an, dass in Memmingen eine enorme wirtschaftliche Entwicklung zu beobachten sei. Er erklärte: „Die Stadt hat einen guten Mix von allem“, und fügte hinzu, damit meine er, sie verfüge über eine gesunde Unternehmensstruktur, die privaten Hochschulen würden angenommen genauso wie der Memminger Flughafen. Abschließend trug der CSU-Politiker sich ins Goldene Buch der Stadt ein mit den Worten: „Der schönen, stolzen Stadt Memmingen wünsche ich von Herzen weiter eine so erfolgreiche Entwicklung und dazu Gottes Segen“.

 

 

Trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein: CSU-Staatssekretär Johannes Hintersberger im Beisein von OB Holzinger (rechts) und Memmingens Zweiter Bürgermeisterin Margareta Böckh. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen