Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Spendenübergabe zum Saisonstart im Freibad

Erstellt von Pressestelle |

Förderverein Memminger Bäder spendet einen Sonnenschirm und zwei neue Sonnenliegen

Die Freibad-Saison hat begonnen. Am 14. Mai 2011 öffnete das Memminger Freibad seine Pforten für die Besucherinnen und Besucher. Bei strahlendem Sonnenschein konnte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger dort nun eine Sachspende des Fördervereins Memminger Bäder (FMB) entgegennehmen. Vorsitzende Sigrid Baur und ihre Stellvertreterin Petra Weiglein-Winkler übergaben zwei neue Sonnenliegen und einen von der Firma "Bauhaus Memmingen" gesponserten Sonnenschirm.

"Wir möchten einen Teil dazu beitragen, die Attraktivität des Memminger Freibads zu steigern", sagte Petra Weiglein-Winkler. Mit zwei neuen Sonnenliegen und einem großen Schattenspender wolle der Förderverein Memminger Bäder die vorhandenen Liegemöglichkeiten ergänzen und eine heimelige Atmosphäre erzeugen.

Oberbürgermeister Dr. Holzinger freute sich über die Sachspende und sprach dem Förderverein im Namen der Stadt und auch persönlich seinen Dank aus. Er wünschte dem Memminger Freibad für die neue Saison gutes Sommerwetter und viele Badegäste.

Den Besucherinnen und Besuchern stehen im Memminger Freibad eine ca. 20.000 Quadratmeter große Liegewiese mit Kinderspielplatz, Beachvolleyball, Badminton und Tischtennis sowie ein großes Schwimmerbecken, ein Nichtschwimmerbecken mit Rutsche und Wasserpilz sowie ein Kinderplanschbecken mit Springbrunnen und Rutsche zur Verfügung. Die Schwimmbecken sind beheizt und haben eine angenehme Wassertemperatur von 22 bis 24 ° C.

Petra Weiglein-Winkler zufolge plant der Förderverein, noch in dieser Saison neue Schwimmbretter für das Freibad anzuschaffen. "Wir haben außerdem zehn Aqua-Jogging-Gürtel, die wir Interessierten gerne zur Verfügung stellen", meinte Sigrid Baur. Die Gürtel könne man auf Anfrage beim Bäderpersonal kostenfrei ausleihen. Ob Jung oder Alt - das Freibad biete allen Badegästen an heißen Sommertagen die passende Abkühlung.


Kontakt:
Freibad Memmingen
Stadtbadallee 1
87700 Memmingen
Tel. 08331/494029

Öffnungszeiten:
Täglich von 9 bis 20 Uhr

Spendenübergabe im Freibad
Der Förderverein Memminger Bäder (FMB) spendet dem Freibad zum Saisonauftakt zwei neue Sonnenliegen und einen neuen Sonnenschirm: (v.li.) Bäderleiter Karl Spöttle, stellv. FMB-Vorsitzende Petra Weiglein-Winkler, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, FMB-Vorsitzende Sigrid Baur und Sportamtsleiter Rainer Wölfle. (Foto: Mayer/Pressestelle Stadt Memmingen)