Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Sinsheimer SPD-Gemeinderäte informieren sich in Memmingen

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister empfängt Gäste im Rathaus

 

Auf Vorschlag des ehemaligen baden-württembergischen Landtagsabgeordneten Helmut Göschel machte sich die SPD-Gemeinderatsfraktion der Stadt Sinsheim auf den Weg nach Memmingen. Drei Tage lange informierten sich die Sinsheimer Gemeinderäte über kommunalpolitische Projekte und Aktivitäten in der Maustadt.

„Seien sie mir herzlich willkommen“, begrüßte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger die Delegation aus Sinsheim.

Der Memminger Rathauschef informierte die Sinsheimer Kolleginnen und Kollegen über aktuelle Ereignisse: „Letzte Woche haben wir hier den Spatenstich für das 18-Millionen-Projekt Städtische Realschule gesetzt“. Dies sei eine weitere Stärkung des Schulstandortes Memmingen, zumal auf dem Gelände bereits im letzten Jahr für rund 29 Millionen Euro die Staatliche Realschule mit den Sportanlagen gebaut wurde. Memmingen gehöre zum Regionalverband Donau-Iller, dem einzigen grenzüberschreitenden Planungsverband. „Wir haben einen sehr guten Bezug zu Baden-Württemberg“, erläuterte Dr. Holzinger.

Erster Beigeordneter, Bürgermeister Achim Keßler, aus Sinsheim dankte Memmingens OB für den herzlichen Empfang. „Ihre Stadt ist wunderschön und präsentiert sich im besten Kleid“, lobte Keßler die Veranstaltung „Memmingen blüht“. Von der Fraktionsvorsitzenden der SPD des Sinsheimer Gemeinderates, Magdalena Hirzel, erhielt Dr. Holzinger einen guten Tropfen Wein aus der Region.

Nach dem offiziellen Teil nutzten die Gemeinderäte aus Sinsheim die Gelegenheit, sich in gemütlicher Runde über kommunalpolitische Projekte auszutauschen. Für die Memminger SPD-Fraktion nahmen Werner Häring und Edmund Güttler am Empfang teil.

„Memmingen wird uns in sehr guter Erinnerung bleiben“, verabschiedete sich die Sinsheimer von Oberbürgermeister Dr. Holzinger.

Bei der Begrüßung im Memminger Rathaus
Über kommunalpolitische Projekte und Aktivitäten der Stadt Memmingen informierten sich die Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion der Stadt Sinsheim und wurden im Rathaus empfangen: Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (erste Reihe 3 v. l.), Erster Beigeordneter, Bürgermeister Achim Keßler (5 v.l.), die Fraktionsvorsitzenden der SPD des Sinsheimer Gemeinderates, Magdalena Hirzel (3 v.r.), der ehemaligen baden-württembergischen Landtagsabgeordneten Helmut Göschel (2 v.r.) und der Fraktionsvorsitzender der Memminger SPD, Werner Häring (hinten links). Foto: Pressestelle Stadt Memmingen