Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Siebtes Treffen der ehemaligen Stadtbrand- und Kreisbrandräte Schwabens

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister begrüßt ehemalige Feuerwehrführungskräfte

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger begrüßte knapp 40 ehemalige Feuerwehrführungskräfte des Bezirk Schwabens mit Ehefrauen im Rathaus. Organisiert wurde dieses Treffen in Memmingen vom Ehrenkreisbrandrat und Beauftragten für Ehemalige, Walter Bestle und Memmingens ehrwürdigen Stadtbrandrat und Stadtrat a. D. Bernd Feil.

Zum siebten Mal fand die Zusammenkunft der ehemaligen Feuerwehrführungskräfte Schwabens statt. Dieses Jahr war die Stadt Memmingen als Ausflugsziel geplant.

Mit einem „Herzlich Willkommen“ begrüßte Dr. Ivo Holzinger die ehemaligen Feuerwehrführungskräfte Schwabens im Rathaus. „Es freut mich sehr, Sie in diesem Jahr in Memmingen begrüßen zu dürfen“, sagte der Rathauschef. Weiter dankte der Oberbürgermeister den anwesenden Gästen für ihren langjährigen und herausragenden Einsatz zum Wohle anderer. „Gerade in der heutigen Zeit sei ehrenamtliches Engagement leider keine Selbstverständlichkeit mehr“, betonte Dr. Holzinger.

Ehrenkreisbrandrat und Beauftragter für Ehemalige, Walter Bestle, bedankte sich herzlichst für den Empfang beim Oberbürgermeister. Im Anschluss stand ein Mittagessen im Hotel "Weißes Roß" auf dem Programm, sowie ein Besuch in der Basilika Ottobeuren.

Gruppenbild Oberbürgermeister mit ehemaligen Feuerwehrführungskräfte Schwabens.
Gruppenbild: Ehemalige Führungskräfte der Feuerwehren Schwabens, gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (Mitte), neben Ehrenkreisbrandrat und Beauftragter für Ehemalige Walter Bestle und Memmingens ehrwürdigen Stadtbrandrat und Stadtrat a. D. Bernd Feil (erster von links). Pressestelle der Stadt Memmingen