Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

"Seit 31 Jahren im selben Boot"

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger gratuliert Stadtrat Fritz Such zum 70. Geburtstag

Der CSU-Kommunalpolitiker Fritz Such hat seinen 70. Geburtstag gefeiert. Bei einem Stehempfang im kleinen Kreis von Vertretern aus Stadtrat und Verwaltung gratulierte Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger dem Jubilar nun zum runden Geburtstag. Als einer der dienstältesten Stadträte, der schon länger im Memminger Stadtrat sei als er selbst, gebühre ihm großer Dank und Anerkennung für die langjährige, engagierte Arbeit in politischen und gesellschaftlichen Einrichtungen der Stadt.

Such wurde 1972 in den Stadtrat gewählt, war seither in diversen Ausschüssen aktiv, ist bis heute Mitglied des III. Senats, des Klinikumsenats, des Werksenats und des Zweckverbands der Sparkasse. Seit 33 Jahren hat Fritz Such das Amt des Sportreferenten inne. Selbst Vorsitzender des Sportvereins DJK SV Ost Memmingen, setzt er sich unermüdlich für eine gute Zusammenarbeit von Stadt und Vereinen ein. "Wir sitzen nun seit 31 Jahren im selben Boot der Kommunalpolitik", stellte Holzinger fest. In diese Zeit habe man einige Auf und Ab erlebt, das Schiff aber immer wieder sicher in die richtige Richtung gelenkt.

Fritz Such habe für seine ehrenamtlichen Leistungen bereits zahlreiche Ehrungen erhalten und könne zu diesem besonderen Geburtstag auf ein erfülltes und erfolgreiches Leben zugunsten der Stadt, des Sports und der Bürgerinnen und Bürger blicken, hob der Rathauschef hervor. Als Präsent überreichte er dem Jubilar eine Kiste Wein und dessen Frau Ingrid Such einen Blumenstrauß.

 "Für mich war es immer selbstverständlich, dass ich im Stadtrat tatkräftig mitarbeite und Ehrenämter übernehme", betonte Fritz Such. Sein Dank galt dem Stadtoberhaupt, den städtischen Mitarbeitern sowie dem CSU-Fraktionsvorsitzenden Stefan Gutermann für die gute Zusammenarbeit. "Wir brauchen ein gutes Miteinander zum Wohle der Stadt", meinte Such.

Stehempfang anlässlich des 70. Geburtstags von Stadtrat Fritz Such im Rathaus
Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger gratuliert Stadtrat Fritz Such zum 70. Geburtstag. Unser Bild zeigt von links: Ingrid Such, Stadtrat Fritz Such, Sportamtsleiter Rainer Wölfle, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Bürgermeister Helmut Börner, Hauptamtsleiter Robert Langer, Bürgermeisterin Margareta Böckh, CSU-Fraktionsvorsitzender Stefan Gutermann und Thomas Schuhmaier, Leiter der Referate 1 und 3. (Foto: Mayer/Pressestelle Stadt Memmingen)