Ist Stadtjugendamtsleiter Jörg Haldenmayr schwindelfrei? Das wollte ein scherzender Oberbürgermeister wissen, als er dem Beamten zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratulierte. Denn als Wehrdienst-leistender gehörte Haldenmayr Ende der 1980er Jahre den Gebirgsjägern an, wie Rathauschef Holzinger dem Lebenslauf des 44-Jährigen entnahm. Auch für die anderen Jubilare hatte der OB, wie man es von ihm gewohnt ist, heitere und dankbare Worte.
Bei Jubilar und Kraftfahrer Wolfgang Reim aus Niederrieden (25-jähriges Dienstjubiläum) erinnerte sich Fußballfan Holzinger vor den umüsierten Gästen in der Rathaushalle an sein erstes Damenspiel, das er als noch unerfahrener Schiedsrichter in dem Unterallgäuer Wohnort pfeifen musste.
Die Bestattungsordnerin Katrin Zimmermann (25-Jähriges) bezeichnete der wie immer gut gelaunte OB als "Die Chefin vom Waldfriedhof" und spielte mit den Worten "Ich kenne meine Pappenheimer" auf den Geburtsort der Jubilarin im mittelfränkischen Pappenheim an.
Am Beispiel von Dienstjubilarin Rita Kienle, die vor 40 Jahren bei der Stadt als sogenannter Bürolehrling eintrat, verdeutlichte Holzinger humorvoll die Namenswandlung der Ausbildungsberufe - denn heute schimpft sich dieser Beruf "Kauffrau für Büromanagement".
Neben Kienle feierten ihr 40-jähriges Dienstjubiläum: Die Mitarbeiterin im Zentrallabor Wilma Kirmse, die Altenpflegerin und Wohnbereichsleiterin im Seniorenheim Bürgerstift, Elisabeth Schnalke, sowie Erzieherin Christine Musch, die sich unter anderem als Leiterin im Kindergarten Steinheim und dem Schulkindergarten Zollergarten viele Jahre um Memminger Buben und Mädchen kümmerte. Seit Januar genießt Musch die Freistellungsphase der Altersteilzeit.
Ebenfalls in städtischen Kindergärten aktiv sind folgende Dienstjubilare (25 Jahre): Die Erzieherin im Heinrich-Galm-Kindergarten, Sonja Bischof, die Kinderpflegerin im Kindergarten an der Stadtweiherstraße, Kerstin Funkel, Erzieherin Andrea Vögele aus dem Memminger Fröbelkindergarten sowie Eva Trommer, Kinderpflegerin aus dem Kindergarten in Steinheim.
Daneben wurden geehrt für 25 Jahre öffentlicher Dienst: Die Stationsleiterin der Anästhesie, Ingeborg Erben, sowie ihre Mitarbeiterin, Fachkrankenschwester Angelika Weber; die Arzthelferin im Vorzimmer der Allgemeinchirurgie, Gabriele Steidele; die Krankenschwestern Helga Kul, Andrea Schropp und Brigitte Merk; die Kinderkrankenschwestern Grit Kaiser, Elke Wild und Adelheid Schmid, die auch Praxisanleiterin ist.
25 Jahre öffentlicher Dienst feierten auch die Verwaltungsamtsfrau Sabine Rothach, die Bauzeichnerin im Tiefbauamt Monika Gemoll, Altenpfelgerin Gabriele Anwander, die Köchin im Altenheim Bürgerstift, Sonja Wucher, der Arbeiter bei den Stadtwerken, Alfred Kiefer, sowie die Mitarbeiterin in der Edith-Stein-Schule, Sonja Frank.