Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Schulbus fährt Werbung für die Feuerwehr

Erstellt von Pressestelle |

Imagekampagne zur Nachwuchsförderung

 

„Stell dir vor, du drückst und alle drücken sich. Keine Ausreden! MITMACHEN!“ steht groß auf dem Schulbus. Unter diesem und weiteren Slogans läuft seit November des vergangen Jahres eine Kampagne des bayerischen Landesfeuerwehrverbandes zusammen mit dem Innenministerium zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die bayerischen Feuerwehren. Jetzt wurde die Buswerbung an einem Memminger Schulbus vorgestellt.

„Wir haben eine gezielte und praxisnahe Jugendarbeit. Noch gibt es keine Nachwuchssorgen in Memmingen, aber mit Blick auf den demografischen Wandel gilt es schon heute tätig zu werden“, begrüßte Stadtbrandrat Hans Hirschmeier die Ehrengäste und Medienvertreter im Hof der Feuerwache am Rennweg. In der Stadt Memmingen stünden insgesamt rund 430 Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen im Einsatzdienst so Hirschmeier weiter. Der Kommandant der Memminger Feuerwehr dankte Jürgen Haffelder von der Firma Angele und Feuerwehrreferent Albert Heuß für deren Engagement bei der Umsetzung des Werbeprojekts.

„Die Kampagne spricht für sich“, brachte es Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger auf den Punkt und dankte allen Beteiligten, die sich hier eingebracht hatten. „Wir haben die Werbeaktion gerne unterstützt. Ist doch die Feuerwehr ein wichtiger Bestandteil für unser Gemeinwesen“, erklärte Haffelder bei der Präsentation des Busses. Die Firma Angele fährt im Auftrag der Stadt auch im Schulbusverkehr in Memmingen.

 

Bei der Vorstellung der Buswerbung im Hof der Feuerwache
Im Hof der Feuerwache am Rennweg wurde der Schulbus mit der Werbung für die Feuerwehr vorgestellt. Zusammen mit den Ehrengästen und Vertretern der Feuerwehr wurde der Bus von Stadtbrandrat Hans Hirschmeier (2.v.l.), Geschäftsführer Jürgen Haffelder von der Firma Angele (3.v.l) und Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger (5.v.l.) präsentiert. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen