Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Reine Jugendsache

Erstellt von Pressestelle |

Stadt Memmingen informiert auf neuer Internetseite für Jugendliche über zahlreiche Angebote

Wie kann ich bei der Planung meiner Stadt mitwirken? An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme habe? Und was ist eigentlich für junge Menschen so geboten? Diese und viele andere Fragen werden auf der neuen Jugendseite Stadt Memmingen: Jugend beantwortet. „Wir bieten den Jugendlichen mit der neuen Website eine Übersicht über alle für sie relevanten Themen“, beschreibt Jugendpfleger Andreas Kerler den neuen Internet-Auftritt. „Hier finden die jungen Menschen unserer Stadt neben Veranstaltungsterminen auch Anregungen, wie sie sich selber engagieren können und viele städtische Angebote und Tipps.“

Die Informationen sind übersichtlich unter den Punkten Mitreden, Veranstaltungen, Jugendtreffs, Ehrenamt und Vereine, Hilfe und Beratung und weitere städtische Angebote aufgeführt. Ideen für die Freizeitgestaltung sind ebenso zu finden, wie Beratungsstellen, die in schwierigen Lebenssituationen anonym helfen.

Unter den sechs Unterpunkten sind auf der neuen Jugendseite viele Angebote und Informationen zu finden. (Foto: V. Weyrauch/ Pressestelle Stadt Memmingen)