Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Regionalveranstaltung Städtebauförderung in Memmingen

Erstellt von Pressestelle |

Innenstaatssekretär Georg Schmid rief in seinem Vortrag im Rahmen der Regionalveranstaltung Städtebauförderung in Schwaben am 22. Juni im Memminger Kreuzherrnkloster dazu auf, die Innenstädte zu beleben, damit nicht noch mehr Kaufkraft in Einkaufszentrum auf der Grünen Wiese abwandert.

Über 200 Kommunalpolitiker, Architekten, Vertreter von Baugesellschafen, Heimatpflege und Verwaltungen wurden von der Obersten Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium nach Memmingen eingeladen. Neben den möglichen Handlungsfeldern wurde den Gästen mit Good Practice-Beispielen die Möglichkeiten der Städtebauförderung aufgezeigt. Im Vordergrund (v.l.n.r.) Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, Innenstaatssekretär Georg Schmid, Joachim Paas (Leiter der Abteilung Woh-nungswesen und Städtebauförderung, Oberste Baubehörde), die Bürgermeister der Stadt Memmingen, Josef M. Lang und Hans Ferk sowie Roman Dienersberger von der Regierung von Schwaben, zuständig für das Sachgebiet Städtebau, Bauordnung und Ortsplanung.

Fotos: Pressestelle der Stadt Memmingen