Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Rebekka Hofmann glänzt mit Einserschnitt

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister empfängt die beste Auszubildende der Stadt Memmingen

Das monatelange Lernen hat sich gelohnt: Mit einem Notendurchschnitt von 1,33 konnte die städtische Auszubildende Rebekka Hofmann ihre Lehre zur Kauffrau für Bürokommunikation abschließen. Damit ist sie die Jahrgangsbeste der Auszubildenden der Stadt Memmingen. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger gratulierte der 19-Jährigen herzlich.

Für Rebekka Hofmann hat das Pauken endlich ein Ende. Zur Belohnung fährt die 19-Jährige nächste Woche in den Urlaub.

"Ich reise nach Berlin", erzählt sie Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger, von dem es für die tollen Leistungen der Auszubildenden viele Worte der Anerkennung und eine lederne Schreibmappe gab.

"Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit", betonte der Rathauschef mit Blick auf die Festanstellung der 19-Jährigen in der Personalabteilung des Klinikums. Dort hat sie bereits ein Jahr lang während ihrer Ausbildung gearbeitet. Daneben lernte sie andere Bereiche kennen wie das Sozialamt oder die Stadtklasse.

"In der Personalabteilung hat es mir am besten gefallen", erzählt sie freudestrahlend. "Dort ist es sehr abwechslungsreich und man hat viel Kontakt zu den Kollegen."  

Über Rebekka Hofmanns überdurchschnittliche Leistungen freuten sich auch die Personalleiterin im Klinikum, Ingeborg Wagner, und der Ausbildungsleiter der Stadt Memmingen, Ulrich Götzeler.

Die Stadt Memmingen ist mit über 2100 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in der Region. Die Einsatzgebiete sind sehr vielfältig. Aus diesem Grund können in einer Vielzahl von Berufen Ausbildungsstellen angeboten werden.

Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger empfing die beste Auszubildende der Stadt Memmingen, Rebekka Hofmann, persönlich in seinem Amtszimmer. Fotos: Häfele/Pressestelle Stadt Memmingen
Ein Foto zur Erinnerung: Rebekka Hofmann mit Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und ihrer Chefin, der Personalleiterin im Klinikum, Ingeborg Wagner.