Stadt Memmingen:SingleNews (Archiv)

AAA
Zum Hauptinhalt

Kontakt Pressestelle

Stadt Memmingen
Pressestelle
Marktplatz 1
87700 Memmingen

Tel.: 08331/850-167
pressestelle(at)memmingen.de

Rathausinformation (Archiv)

Zur Übersicht Archiv

Personalveränderung im Jugendamt und in der Erziehungsberatungsstelle

Erstellt von Pressestelle |

Oberbürgermeister stellt Jörg Haldenmayr, Friedrich Schwenger und Stefanie Eggert im neuen Amt vor.

 

Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger stellt gemeinsam mit Sozialreferatsleiter Manfred Mäuerle den neuen Jugendamtsleiter Jörg Haldenmayr sowie den neuen Leiter der Erziehungsberatungsstelle (EB) Friedrich Schwenger und die Verstärkung im „Team der EB“ Stefanie Eggert vor.

Das Jugendamt Memmingen hat seit kurzem einen neuen Chef: Nachdem plötzlichen Tod des ehemaligen Leiters Josef Hermann wurde nun Jörg Haldenmayr als offizieller Nachfolger vorgestellt. Bislang leitete Barbara Sternath kommissarisch das Amt, wofür ihr der Oberbürgermeister dankte.

Jörg Haldenmayr wurde in Memmingen geboren und arbeitete bislang als Geschäftsstellenleiter in der Verwaltungsgemeinschaft Erkheim. Der Diplom-Verwaltungswirt studierte in Hof und wurde mit Wirkung zum 01. Juli 2009 neuer Leiter des städtischen Jugendamtes.

Friedrich Schwenger übernahm von Jürgen Protz, welcher altersbedingt ausschied, zum 1. Januar dieses Jahres die Leitung der Erziehungsberatungsstelle. Seine Stelle wurde nun mit Stefanie Eggert neu besetzt, die bislang in der Fachklinik Allgäu in Pfronten als Diplompsychologin tätig war.

Der Oberbürgermeister wünschte viel Erfolg und einen guten Start im neuen Amt.

Personalveränderung im Jugendamt und in der Erziehungsberatungsstelle: (v.l.n.r.) Sozialreferatsleiter Manfred Mäuerle, neue Kraft in der Erziehungsberatungsstelle (EB) Stefanie Eggert, neuer Leiter des Jugendamtes Jörg Haldenmayr, Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und der neue Leiter in der EB Friedrich Schwenger. Foto: Pressestelle der Stadt Memmingen.